Social Media
"Supertalent"-Kandidat Rafael-Evitan Grombelka

Supertalent & DSDS

Supertalent 2020: Sänger Rafael-Evitan Grombelka ist gehörlos!

TVNOW / Stefan Gregorowius

In der vierten Show von „Das Supertalent“ wird es sehr emotional. Bei einem Talent kommen Chris Tall sogar die Tränen. „Dass mich jemand so berührt, hätte ich niemals gedacht“, so der Juror. Ob das möglicherweise was mit der Performance von Rafael-Evitan Grombelka zu tun? Denn auf der Bühne will er mit seinem Gesang überzeugen – dabei ist der 35-Jährige aus Köln seit seiner Geburt gehörlos. 

Rafael-Evitan Grombelka ist gehörlos – genauso wie sein Bruder und seine Eltern. In Gebärdensprache will der 35-Jährige auf der Bühne von „Das Supertalent“ singen. „Ich kann Musik zeigen durch Gebärdensprache!“, sagt der Kandidat. Er arbeitet als gehörloser Dolmetscher, Lehrer, Poetry Slammer, Schauspieler und Model.

Rafael ist Gebärdendolmetscher bei der „Tagesschau“

Er hat eine wichtige Botschaft: Rafael-Evitan Grombelka will zeigen, dass er alles kann – außer eben hören. Hauptberuflich arbeitet er als Gebärdendolmetscher der „Tagesschau“ beim Sender „phoenix“ und ist geschäftsführender Partner einer Agentur für Gebärdensprache. Er gibt auch noch Seminare und Workshops. Trotz seinem Handicap steht er mitten im Leben – und das will er in der RTL-Show allen beweisen. Ob er mit seiner Performance auch die Jury überzeugen kann?

Jury bei "Das Supertalent"

TVNOW / Stefan Gregorowius

Diese Kandidaten versuchen ebenfalls ihr Glück

Und auch sonst treten noch viele weitere Kandidaten in der neuen Folge von „Das Supertalent“ auf. So tritt beispielsweise auch Laura Urunov mit Papageien auf – mit einem möglichen Gewinn will sie Tieren in Not helfen. Daniel Golla  stand bereits in der vierten Staffel von „Das Supertalent“ auf der Bühne und möchte mit seinen Fliegern erneut punkten. Vladimir Omelchenko balanciert er auf mehreren übereinander gestapelten Rollen und jongliert dabei noch und Alex Dowis aus Tschechien zeigt eine krasse Lichtershow. Die neue Folge von „Das Supertalent“ zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr. Die Folgen kannst du nach der Ausstrahlung ganze 30 Tage lang kostenlos auf TVNOW* schauen. Schon gelesen? Supertalent 2020: Rony & Jesse riskieren im Todesrad ihr Leben!

*Affiliate Link

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup