von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>In den letzten Wochen mussten wir ziemlich bibbern und im Süden sorgte ein Schnee-Chaos für einen Ausnahmezustand. Nun kommt der Frühling nach Deutschland und beschert und warme 16 Grad.
YEAH, endlich wird es wärmer! Noch ist es zwar ziemlich kalt, aber das wird sich bald ändern: In den nächsten Tagen gehen die Temperaturen deutlich nach oben. Besonders im Westen des Landes geht das Thermometer auf zweistellige Werte hoch.
Bis 16 Grad sind möglich
Der schönste Tag der Woche wird offenbar der Mittwoch. „Die Wahrscheinlichkeit für zehn Grad plus x an diesem Mittwoch liegt schon bei 75 Prozent. Die 16 Grad in der nächsten Woche schon bei 60 Prozent“, erzählt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild-Zeitung.
WERBUNG
Ab Montag steigen die Temperaturen, aber das Wetter bleibt trotzdem ziemlich unbeständig. Zwar lässt sich die Sonne immer mal blicken, aber es sind auch immer wieder mal Regenfälle möglich. Die dicke Winterjacke kannst du in den nächsten Tagen (vorerst) wegpacken, aber den Regenschirm solltest du keinesfalls vergessen.