Social Media
Sind die Stars wirklich so klug?

Serie & Film

The Big Bang Theory: Sind die Serien-Stars wirklich so klug?

IMAGO / ZUMA Press

Um Wissenschaftler und Genies dreht es sich in der Sitcom  The Big Bang Theory“. Die Sitcom hatte einen riesigen Erfolg und eine große Fanbase. Die Nerds kommen immer wieder in sehr komische Situationen – und das ist echt witzig und unterhaltsam. Aber sind die Schauspieler auch in der Realität genauso intelligent wie in der Serie?

Die beiden Physiker Dr. Leonard Leakey Hofstadter und Dr. Sheldon Cooper arbeiten im selben Institut und teilen sogar eine gemeinsame Wohnung. Beruflich scheint es bei den beiden also zu laufen. Doch wenn es um soziale Kontakte geht, dann sind die beiden blutige Amateure. Aber sind die Darsteller auch in der Wirklichkeit so intelligent?

Sind die Nerds wirklich so clever?

In der Serie geben die Nerds sehr gern ihr Wissen wieder und prahlen regelrecht damit. Doch wenn du wirklich davon ausgehst, dass die Darsteller auch in Wirklichkeit so einen akademischen Weg abgeschlossen haben, dann müssen wir dich leider enttäuschen. Johnny Galeckie, Kunal Nayyar, Jim Parsons und Kaley Cuoco haben nicht dieses Wissen, die so sehr gern in der Serie „The Big Bang Theory“ verkörpern. „Wir sagen nur das, was auf dem Blatt steht und geben unser Bestes, um es durchzukriegen“, verriet damals „Penny“-Darstellerin Kaley Cuoco.

Diese Schauspielerin glänzt nicht nur in der Serie

Doch nicht jeder ist ein Laie, wenn es um die Wissenschaft in Physik, Biologie oder Chemie geht. Es gibt nur eine Schauspielerin, die es auch in der Realität richtig drauf hat. Mayim Bialik verkörpert die Neurobiologin „Amy“ und das ist nicht nur ihre Rolle in der Sitcom. Sie hat nämlich tatsächlich studiert, und zwar an der University of California. Im Jahr 2007 machte sie dort ihren Doktor in Neurowissenschaften. Sie hat es also nicht nur in ,,The Big Bang Theory“ drauf, sondern hat auch Ahnung davon, wovon sie in der Serie redet. Schon gelesen? The Big Bang Theory: Das sind 10 Serien-Geheimnisse!

Connect
Newsletter Signup