Social Media
Haare föhnen

Life

Haare richtig föhnen: Diese 7 Fehler solltest du vermeiden!

iStock / Artem Ermilov

Die Haare föhnen – das kann doch eigentlich jeder?! Die meisten Girls denken: Hauptsache die Mähne wird trocken. Ganz so easy ist es dann leider doch nicht, denn einige krasse Föhn-Fehler wirken sich total schnell negativ auf deine Haare aus. 

Wenn wir zum Friseur gehen, sehen unsere Haare einfach so umwerfend aus! Das liegt vor allem an der Profi-Föhntechnik, welche unsere Mähne in Schuss bringen. Doch zu Hause zeigt sich ein ganz anderes Bild: Der perfekte Blow Dry fehlt und immer wieder tappen wir in Föhn-Fallen. Doch was sollte man eigentlich beim Föhnen beachten? KUKKSI zeigt euch die größten Fehler, welche du lieber vermeiden solltest.

Das sind die größten 7 Fehler beim Föhnen

  • Der Föhn ist zu heiß angestellt: Den Haartrockner auf die heißeste Stufe stellen, damit deine Haare schnell trocken werden? Das ist das wohl größte No-Go ever! Damit kannst du deine Mähne nämlich dauerhaft schädigen, denn nasse Haare sind besonders hitzeempfindlich.
  • Benutze ein Hitzespray! Das solltest du auch dann verwenden, wenn dein Haartrockner nicht auf der heißesten Stufe eingestellt ist. Das Spray hält die Haare gesund.
  • Billig-Föhn verwenden: Du solltest da lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Sehr wichtig ist, dass dein Haartrockner eine hohe Wattzahl (mindestens 1.600) hat. Und auch eine eingebaute Ionen-Technologie ist ganz sinnvoll.
  • Nicht jeder Bürste eignet sich auch fürs Föhnen. Die Bürstengröße sollte zu eurer Haarlänge passen – je kürzer die Haare, umso kleiner die Bürste.
  • Der Aufsatz beim Föhn ist nicht umsonst da – den solltest du dann auch verwenden, denn er sorgt für einen konzentrierten Luftstrom.
  • Haare auf einmal trocknen? Um mehr Volumen in die Haare zu zaubern, solltest du lieber Strähne für Strähnen föhnen – dafür eignet sich übrigens eine Rundbürste.
  • Zu lange Föhnluft auf einer Stelle ist nicht gerade sinnvoll – das merkst du vor allem dann, wenn die Kopfhaut extrem heiß wird. Achte immer darauf, dass die Wärme gleichmäßig verteilt wird.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup