Social Media
Schlafen

Life

Das sagt deine Schlafposition über dich aus

iStock / Joerg Siegert

Wer einmal eine bequeme Schlafposition gefunden hat, ändert diese nicht mehr so schnell. Diese verrät besonders viel über den Charakter – aber was sagt deine Schlafposition eigentlich genau über dich aus? 

Der amerikanische Psychologe Samuel Dunkell hat sich mal mit der Frage auseinandergesetzt, was die Schlafposition über den Charakter aussagt. Dabei ist der Forscher auf interessante Erkenntnise gestoßen. Die Lieblingsschlafposition entwickeln wir bereits im Kindesalter, so der Experte. Schlafforscher Prof. Dr. Chris Idzikowski hat das ebenfalls mal untersucht – und beide sind der Meinung: Die Schlafposition kann viel über die Persönlichkeit oder den Charakter eines Menschen aussagen.

Das verrät die Schlafposition über dich

Rückenlage

Klar, wie der Name schon sagt – du liegst auf dem Rücken. Die Arme liegen dabei meist neben dem Körper. Bei dieser Schlafposition bist du sehr selbstbewusst, neugierig sowie sehr aufgeschlossen. Sie können auch ein dominantes Verhalten haben und überschätzen sich manchmal selbst. Etwas anders sieht es aus, wenn die Arme in der Position direkt am Körper liegen – dann bist du wahrscheinlich eher etwas zurückhaltend.

Schlafen in der Bauchlage

Zugegeben: Die wenigsten Menschen schlafen auf dem Bauch. Diese Schlafposition ist eher seltener. Ehrgeiz und Perfektionismus werden mit der Position in Verbindung gebracht. Außerdem bist du sehr pünktlich, zuverlässig und ordentlich. Generell ist man bei der Position eher dominant. Und sie würden gerne das ganze Bett für sich allein haben!

Embryoposition

Bei der Schlafposition schläfst du mit angezogenen Beinen auf der Seite – man schläft praktisch wie ein Baby im Bauch seiner Mutter. Die Menschen sind dann meist praktisch veranlagt und sehr kreativ. Sie können aber auch verletzlich oder sogar schüchtern sein – zumindest gegenüber anderen Personen.

Seitenlage

Die Seitenlage ist generell sehr beliebt. In dem Fall bist du sehr spontan, ausgeglichen sowie flexibel. Die Menschen in der Schlafposition sind außerdem sehr selbstbewusst, risikofreudig und wagen immer wieder neue Experimente. Schon gelesen? In dieser Position solltest du nie schlafen

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup