Social Media
Ukraine und Russland

News

Kann die Ukraine den Krieg noch gewinnen?

iStock / Pete_Flyer

Die Lage in der Ukraine ist dramatisch! Die russische Armee ist bereits in das Land einmarschiert und hat vor allem ein Ziel: Die Hauptstadt Kiew einzunehmen! Der Russen-Konvoi ist bereits kurz vor der Metropole. Doch hat die Ukraine überhaupt eine Chance, den Krieg zu gewinnen?

Es war der 24. Februar 2022 – der Tag, an dem Wladimir Putin seine Truppen in die Ukraine schickte. Die russische Armee hat bereits mehrere Regionen besetzt – jedoch noch nicht Kiew. Die Ukraine setzte alle Mittel ein, um sich zu wehren – das ist bisher zumindest bei der Hauptstadt auch aufgegangen. Doch hat das Land überhaupt eine Chance, den Krieg gegen Russland zu gewinnen?

Ukraine hat geringe Chancen gegen Russland

Die Armee von Russland hatte bisher Schwierigkeiten, sich gegen die Ukraine durchzusetzen. Jedoch eroberte Russland viele Teile im Süden und Osten des Landes. Ein Blitzkrieg, wie es Wladimir Putin wollte, wird es nicht – stattdessen stockt der riesige Russen-Konvoi vor Kiew, denn die Ukrainer leisteten viel Widerstand. Das Ziel von Russland ist vor allem die Hauptstadt – das hat bisher jedoch nicht geklappt. Man will nun die Metropole lieber einkesseln, nachdem der Plan nicht aufging. Die Ukraine hat trotzdem keine Chance, den Krieg zu gewinnen – dafür ist die Armee von Wladimir Putin viel zu groß. Einzige Chane: Die finanziellen Kriegskosten reichen irgendwann nicht mehr aus.

Wladimir Putin scheint jedenfalls vor nichts zurückzuschrecken – selbst vor Luftangriffen nicht. In den ersten Tagen des Krieges wurden bereits viele Soldaten und Zivilisten getötet, zahlreiche Personen verletzt und einige Wohnhäuser zerstört. Selbst eine Vakuumbombe. kam zum Einsatz. Der Syrien-Krieg hat gezeigt, dass Wladimir Putin zu allem bereit ist – das wird wohl auch in der Ukraine der Fall sein und deshalb hat man gegen die russische Armee eher schlechte Karten. Schon gelesen? Diese drei Szenarien wären nach dem Ukraine-Krieg möglich

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup