Social Media
"Mechito" bei DSDS

Supertalent & DSDS

DSDS 2022: Florian Silbereisen wirft Favorit Mechito raus!

RTL / Stefan Gregorowius

Mechito rappt an diesem Samstag bei „Deutschland sucht den Superstar“. Der 29-Jährige zählt zu den Favoriten der Show. Doch kurz danach kommt es zum Eklat: Der Kandidat wird von Florian Silbereisen aus der Show geworfen – aber was ist passiert?

Beim Jurycasting performt Mechito den Song „Heimat“ von Mechito feat. Timo Ueckert. Der 29-Jährige hatte bereits mehrere Songs veröffentlicht und will nun bei DSDS groß rauskommen. Mit seinem selbst komponierten Rap-Song will der die Jury beeindrucken. Doch dann kommt es plötzlich zu einem klärenden Gespräch mit Florian Silbereisen, welches für den Kandidaten bittere Konsequenzen hat: Der 29-Jährige wird aus der Show geworfen.

Mechito ist wegen Körperverletzung vorbestraft

Der Grund? Mechito ist wegen Körperverletzung vorbestraft und hat das der Jury sowie der Produktion verschwiegen. Der aus Syrien stammende Sänger befindet sich sogar noch in der Bewährungszeit! Doch das Geheimnis kam ans Licht: Deshalb hat der Sender den Kandidaten nach München zu einem Gespräch mit Florian Silbereisen eingeladen. „Ich habe vom Team erfahren, dass du uns was verschwiegen hast. Du dachtest, das kommt nicht raus“, sagt Florian Silbereisen laut der Bild zu Mechito in einer Aussprache, welche auch bei RTL gezeigt wird.

Florian Silbereisen wirft den Kandidaten bei DSDS raus

„Ich bin aktuell auf Bewährung wegen Körperverletzung. Mir tut das auf jeden Fall sehr leid, ich würde es sehr gerne rückgängig machen“, sagt Mechito darauf. Dann verkündet Florian Silbereisen knallhart: „Du willst für andere Vorbild sein, du hast uns das oft gesagt. Du hast gesagt, du willst hier was erreichen. Und dann baust du so einen Mist! Logischerweise muss das Konsequenzen haben. Das heißt Ausschluss hier bei DSDS!“ Das war’s für Mechito – der Traum vom Superstar ist für den 29-Jährigen geplatzt, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. RTL und RTL+ zeigen die neue Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag um 20:15 Uhr. Schon gelesen? DSDS 2022: Start, Jury & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup