Social Media
Lutz Schweigel

KUKKSI exklusiv

Berlin – Tag & Nacht: Alle Infos zu Lutz Schweigel alias Joe

KUKKSI

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ ist Lutz Schweigel nicht mehr wegzudenken. Denn er gehört zu DEN Urgesteinen der Soap – schließlich ist er seit der ersten Folge in der RTLZWEI-Daily zu sehen., wo der den WG-Papa Joe verkörpert. KUKKSI fasst alle Infos über den Darsteller und seine Rolle zusammen. 

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ wird Joe als WG-Papa bezeichnet. Er hat für alle ein offenes Ohr und steht den anderen WG’lern immer zur Seite – auch, wenn er selbst viele Höhen und Tiefen erlebt. Neben der WG hat er sich einen weiteren Traum erfüllt: Er hat eine Motorradwerkstatt hochgezogen. In der Liebe hat es dagegen nicht immer geklappt – zuletzt hat er seine große Liebe Peggy für immer verloren.

Facts zu seiner Rolle Joe

  • Lebenstraum: Ein Route-66-Trip und ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter
  • „Typisch“ Joe: Harte Schale – weicher Kern
  • Hobbys: Sport, Krafttraining, Autos, sein Motorrad und Union Berlin
  • Musikstil: Rock und Charts
  • Bewundert: Alle, die spontan sind und auch mal was riskieren
  • Kann nicht ausstehen: Egoisten

Das Wort von Joe gilt – er hält seine Versprechen und gilt für die Bewohner als Familienersatz. Mit seinem Charme kann er jedes Problem lösen. Mittlerweile ist er sogar Opa: Seine Tochter Hanna (Anne Wünsche) hat die kleine Joanna zur Welt gebracht – die beiden leben mittlerweile nicht mehr in Berlin. So souverän Joe auch ist – im Liebesleben lief es dafür nicht immer glatt. Nachdem er Peggy (Katrin Hamann) kurz vor der Hochzeit betrogen hat, scheiterte die Beziehung – später kamen sie jedoch wieder zusammen, nach dem Feuer-Inferno in der WG hat die Blondine jedoch Joe wieder verlassen. Später kaufte er das Fitnessstudio „Body Burn“.

So tickt Darsteller Lutz Schweigel privat

Lutz Schweigel hat mal verraten, wie er überhaupt zu „Berlin – Tag & Nacht“ kam. „Erst spielte ich in einem Tape mit, dann in einem Pilot – irgendwann wurde ich gefragt, ob ich in einer Serie mitspielen will. Zunächst fehlten mir die Worte, da ich selbst ein Quereinsteiger war und aus dem normalen Leben komme“, erzählte er in einem exklusiven Interview mit KUKKSI. Für die Soap hat er seine Selbstständigkeit aufgegeben.

"Berlin - Tag & Nacht"-Star Lutz Schweigel

RTLZWEI / Magdalena Possert

Steckbrief zu Lutz Schweigel

  • Geburtsdatum: 27.06.1972
  • Herkunft: Nauenburg
  • Körpergröße: 1,76 m
  • Sternzeichen: Krebs
  • Dabei seit: 12.09.2011
  • Mein Motto: „Geh es ruhig an, denn es kommt wie es kommt.“

Neben seinem Schauspielengagement hat der Serien-Star noch einige Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. „Ich habe einige Ferienwohnungen auf Rügen. Ich habe mir dort auch ein Grundstück zugelegt und versuche, dass so gut wie möglich mit Freunden zu betreiben“, sagte Lutz Schweigel zu KUKKSI. Ein Ausstieg kommt für Lutz Schweigel nicht in Frage – die Serie ist für ihn das wichtigste Projekt. „Man hat da schon mal drüber nachgedacht, wenn man andere Projekte denkt. Doch ‘Berlin – Tag & Nacht’ ist mein Baby und deshalb bleibe ich dabei“, verriet er uns. Schon gelesen? Lutz Schweigel: BTN-Joe spricht über seinen Ausstieg!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup