Social Media

Buzz

Behörden warnen: Dieser Vogel kann Menschen töten!

iStock / picassos

Er gilt als der giftigste Vogel und kann sogar Menschen töten – jetzt warnen sogar die Behörden vor dem gefährlichen Tier. Die Bewohner in Australien sind in Panik: Der Kasuar ist aggressiv und kann Menschen schwer verletzen.

Der Kasuar sucht Menschen mittlerweile in Australien zu Hause auf, wie die Brisbane Times berichten. Immer wieder hält sich der gefährliche Vogel in Wohngebieten auf und dringt sogar in Gebäude ein. Die Bewohner haben vor dem Vogel riesige Angst – die tödliche Gefahr kann überall lauern!

WERBUNG

So gefährlich ist der Kasuar

Der Kasuar ist der gefährlichste Vogel weltweit: Er ist nicht nur aggressiv und sehr schnell, sondern kann mit seinen Krallen auch Menschen lebensgefährlich verletzen. Erst kürzlich musste ein Mann mit Prellungen und Quetschungen ins Krankenhaus, weil er von einem Kasuar angegriffen wurde.

Die Bewohner wurden dazu aufgefordert, die Vögel nicht mehr füttern. “Es ist wichtig, dass die Bürger die Kasuare zu ihrer eigenen Sicherheit, und um das Überleben der Tiere zu gewährleisten, nicht füttern”, sagt Kate Jones, die australische Ministerin für Nachhaltigkeit laut Motherboard. Die Vögel griffen Menschen vor allem an, weil sie Hunger hatten.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup