Social Media
Drehort von Squid Game

Serie & Film

Squid Game: Das ist der Drehort der Serie

Netflix

Wenn man zurzeit über das Thema Serien liest oder spricht, dann kommt man einfach nicht an „Squid Game“ vorbei. Schon jetzt ist die erfolgreichste Serie von Netflix – und dass, obwohl sie noch gar nicht so lang draußen ist. Schon nach fast einem Monat hat sie 111 Millionen Fans! Unvorstellbar. Doch wo wurde sie eigentlich gedreht?

Die Serie „Squid Game“ kam gefühlt aus dem Nichts und wurde plötzlich zum absoluten Kassenschlager. Noch nie hatte eine Netflix-Serie so viel Erfolg. Dabei sind asiatische Serien in der westlichen Welt eigentlich gar nicht so verbreitet. Oder liegt es vielleicht auch gerade daran? Das Phänomen ist gar nicht so leicht zu erklären. Aber wo wurde sie eigentlich gedreht?

Hier wurde „Squid Game“ gedreht

Die Serie „Squid Game“ spielt sich in vielen verschiedenen Orten ab. Es gibt Szenen, wo Seong Gi-hun in der U-Bahn-Station für die Hunger Games mit einem Spiel angelockt wird. Oder auch die Szene, als Seong Gi-huns Mutter auf dem Markt Fisch verkauft. Diese Aufnahmen wurden alle in der südkoreanischen Metropole Daejeon gedreht. Man kann also pauschal sagen, dass jede städtische Szene in Daejeon spielt. Nun wirst du dich fragen, wo die ganzen Games stattfinden, bei denen die Teilnehmer um ihr Überleben kämpften oder auch auf welcher Insel man die letzten Episoden drehte. Und dazu gibt es leider gar nicht soo viele Informationen.

Auf welcher Insel drehte man die Serie?

Die Spiele selbst wurden in einem Studio gedreht und dann durch Effekte bearbeitet. Genauer gesagt steckt da sehr viel CGI dahinter. Szenen werden dafür in einem Studio aufgenommen und hinterher durch Grafiken angepasst. In den letzten Episoden sah man eine Insel. Man könnte denken, dass dort wirklich gedreht wurde. Fans fanden heraus, dass man in „Squid Game“ die Insel Seungbong-Ri sieht. Wie viele Medien übereinstimmend berichten, wurde die Insel zwar von oben gefilmt, aber die Szenen selbst dafür in einem Studio gedreht. Das berichtet beispielsweise auch The Cinemaholic. Schon gelesen? Jung Hoyeon: 5 Fakten über den Squid Game-Star!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup