Social Media
Spannende Fakten über Jung Hoyeon

Serie & Film

Jung Hoyeon: 5 Fakten über den Squid Game-Star!

IMAGO / Runway Manhattan

Mit der Serie „Squid Game“ hat Netflix einen richtigen Treffer gelandet und einen riesigen Hype entfacht. Das liegt aber nicht nur am Drehbuch, sondern auch an dem südkoreanischen Charme der Serie. Das sieht man vor allem an Jung Hoyeon. Vor der Serie war sie bei mehreren Hunderttausenden Followern. Nun sind es viele Millionen – und das innerhalb kürzester Zeit. Aber wer ist sie eigentlich so richtig?

Wenn man zurzeit nach einer neuen Serie sucht, dann führt kein Weg an „Squid Game“ vorbei. Die Schauspielerin Jung Hoyeon ist eine der Hauptprotagonisten und ein richtiger Zuschauerliebling. Damit du bei deinen Freunden auch mitreden oder vielleicht auch mit Wissen angeben kannst, solltest du dir unbedingt diese spannenden Fakten über sie durchlesen.

Spannende Fakten über Jung Hoyeon

  • Jung Hoyeon wurde am 23. Juni 1994 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul geboren.
  • Sie begann schon mit 16 mit dem Modeln und hatte damit auch Erfolg.
  • Die Südkoreanerin hat eine Ausbildung als Model absolviert. Man konnte sie sogar bei „Koreas Next Topmodel“ sehen und war sogar auf Zeitschriften wie der Vogue.
  • Durch ihre Rolle in „Squid Game“ schaffte sie ihren internationalen Durchbruch. Dort spielte sie die Rolle von Kang Sae-byeok.
  • Durch die Netflix-Serie explodierte ihr Instagram. Innerhalb von nicht einmal einem Monat wuchs ihr Instagram um das 25-fache.

Jung Hoyeon als Instagram-Phänomen

Sie schaffte durch die Serie nicht nur ihren internationalen Durchbruch, sondern auch einen krassen Rekord auf Instagram. Am 21. September hatte sie „nur“ rund 887.000 Follower. Nun hat sie stolze 20 Millionen – und das innerhalb von nicht einmal eines Monats. Mit dieser Reichweite ist sie nun die bekannteste südkoreanische Person auf der sozialen Plattform. Innerhalb eines Tages, genauer gesagt am 4. Oktober, bekam rund zwölf Millionen Follower dazu. Absolut unglaublich! Wie viele es wohl noch werden? Immerhin ist ihr Account immer noch am wachsen. Schon gelesen? Squid Game: Darum ist die Serie so gehyped!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup