Social Media
Party an der Playa de Palma

KUKKSI Mallorca

Mallorca: Party am Ballermann eskaliert komplett

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Schon wieder ist es passiert! An der Playa de Palma auf Mallorca ist es erneut zu Massenpartys und Trinkgelagen gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort – neben der Ortspolizei kam diesmal auch die Policía Nacional. 

Beinahe täglich zeigen sich auf Mallorca die gleichen Bilder: Am Ballermann kommt es zu Massenpartys, welche besonders von deutschen Touristen ausgehen. Und auch, wenn die Infektionszahlen deutlich zurückgegangen sind – es gilt noch immer die Abstandsregel sowie eine Maskenpflicht. Doch an die geltenden Corona-Regeln hielt sich beinahe niemand. Zudem ist auch der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit untersagt – das war schon vor der Pandemie der Fall.

Polizei hat Situation nur schwer unter Kontrolle

In den vergangenen Tagen ist es immer wieder zu solchen Partys gekommen – und seit Start der Fußball-EM scheint es für die Urlauber kein Halten mehr zu geben und feiern in Scharen an der Strandpromenade. Besonders aggressiv war die Stimmung in der Nacht zum Sonntag gegenüber der Polizei. Die Beamten wurden von den Party-Touristen beschimpft und bildeten auf der Straße eine Sitzblockade. Die Polizisten hatten wie auch in den vergangenen Tagen einige Probleme, die Menschenmenge unter Kontrolle zu bekommen.

Massenpartys und Krawalle am Balneario 6

Besonders in Höhe des Balneario 6 und der Schinkenstraße kam es zu größeren Menschenansammlungen. Insgesamt sollen sich dort rund 7.000 bis 10.000 Menschen versammelt haben. Nachdem die Lokale gegen Mitternacht geschlossen haben, wurde Alkohol vor allem von Straßenverkäufern an die Touristen verkauft. Die Lage könnte sich in den kommenden Tagen noch verschlimmern: Neben den deutschen Touristen kommen bis zu 4000 Abiturienten vom spanischen Festland auf die Insel, um das Ende ihrer Schulzeit zu feiern und auch zahlreiche Fußballfans mischen sich unter das Partyvolk – in den kommenden Tagen spielen zudem auch noch Spanien und Deutschland bei der Fußball-EM. Es dürfte an der Playa de Palma also nur bedingt ruhiger werden…

Party an der Playa de Palma

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Party an der Playa de Palma

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup