Social Media
Playa de Palma auf Mallorca

KUKKSI Mallorca

Corona-Hammer: Bundesregierung will Mallorca-Reisen kippen!

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Kommt nun das Ende der Mallorca-Reisen? Seit kurzem gilt keine Reisewarnung mehr vom Auswärtigen Amt für die Insel. Das hat einen echten Buchungsboom ausgelöst! Doch nun will Angela Merkel die Reisen auf die Balearen komplett stoppen. 

Urlaub in Deutschland ist nicht möglich – dafür reisen tausende Touristen nach Mallorca, da es für die Insel keine Reisewarnung mehr gibt. Das hat zuletzt bei den Politikern für Unmut gesorgt. Doch wenn es nach Angela Merkel geht, soll sich das bald ändern: Die Bundeskanzlerin will Auslandsreisen komplett kippen!

Auslandsreisen sollen unterbunden werden

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat laut der Bild-Zeitung nun Bundesjustizministerin Christine Lambrecht damit beauftragt, Auslandsreisen zu überprüfen. Diese sollen während der Pandemie ausgesetzt werden! Es gebe „einen Prüfauftrag, ob es nicht die Möglichkeit gibt, Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland vorübergehend zu unterbinden“, sagte Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer laut Medienberichten. „Das wird jetzt von den zuständigen Ressorts überprüft“, heißt es weiter. „Kann nicht sein, dass man sich nicht 15 Kilometer von Wohnort entfernen soll, aber 1500 km fliegen darf“, erklärte Angela Merkel.

Bei Mallorca soll es aber nicht bleiben – Auslandsreisen sollen generell gestoppt werden! Urlaubsreisen sollen demnach komplett unterbunden werden. Und auch der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) hat dafür plädiert, auf Auslandsreisen zu verzichten. „Wir können diese Pandemie nur einschränken dadurch, dass wir die Kontakte so weit wie möglich reduzieren“, sagte Lothar Wieler.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup