Social Media
Das Alien, die Biene, das Nilpferd

TV

The Masked Singer 2020: So hoch ist die Strafe für Promis bei Verplappern!

ProSieben / Marc Rehbeck

Derzeit läuft die neue Staffel von “The Masked Singer” auf ProSieben. Die Show lebt von der Geheimhaltung – kein Promi darf enthüllt werden. Doch wie hoch ist eigentlich die Strafe, wenn sich doch mal ein Star verplappert? 

Insgesamt acht Promis sind im Rennen bei “The Masked Singer”. Mit Veronica Ferres und Jochen Schropp wurden bereits zwei Stars enthüllt. Dass die Schauspielerin unter dem Bienen-Kostüm steckt, haben die meisten Fans nicht vermutet. Bei Jochen Schropp sah das anders aus. Denn das der Moderator unter dem Hummer-Kostüm stecken könnte, wurde bereits in der ersten Folge vermutet.

Promis müssen dichthalten

Die Promis dürfen von ihrer Teilnahme niemanden etwas erzählen – weder ihrer Familie noch Kollegen. Das gestaltet sich nicht ganz einfach, aber die Stars halten sich natürlich daran. “Ich habe eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen”, erzählte Jochen Schropp. Sexpertin Paula Lambert sei deswegen sogar richtig sauer gewesen, denn Jochen Schropp musste sie anlügen. “Die hatte mich nämlich gefragt, ob ich dabei bin. Und dann habe ich sie angelogen und habe gesagt Nein”, so der Moderator.

ProSieben / Willi Weber

Diese Strafe droht den Kandidaten

Und dann hat er auch enthüllt, wie viel die Promis blechen müssen, wenn sie sich doch mal verplappern sollten. “Weißt du, ich habe eine über 100.000 Euro Verschwiegenheitserklärung unterschrieben, dann erzähl ich es gerade dir, Paula”, verriet Jochen Schropp weiter. Puh, bei der Summe hält man wohl lieber gerne mal dicht! Umso größer ist danach die Überraschung, wenn die Stars in der Show ihr Kostüm fallen lassen müssen.

Es gelten noch weitere Regeln

Und auch sonst gibt es noch einige Regeln, welche die Kandidaten befolgen müssen. So müssen die Stars beispielsweise den Ortungsdienst auf ihrem Smartphone ausschalten, wie die Bild-Zeitung berichtet. Denn Dritte könnten sonst darüber herausfinden, wo sich der jeweilige Star gerade aufhält. ProSieben zeigt “The Masked Singer” immer dienstags um 20:15 Uhr. Schon gelesen? The Masked Singer 2020: Das sind die Masken!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup