Social Media
Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im "Sommerhaus der Stars"

TV

Sommerhaus der Stars 2022: Alle Infos zu Eric Sindermann und Katharina Hambuechen

RTL / Stefan Gregorowius

Eric Sindermann hat schon in zahlreichen TV-Formaten teilgenommen. Nun will er gemeinsam mit Katharina Hambuechen das „Sommerhaus der Stars“ aufmischen. KUKKSI stellt das Paar vor. 

Eric Sindermann wurde in Berlin geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sein Vater war Leiter der Mordkommission Berlin, sein Großvater Politiker und Präsident der DDR-Volkskammer. Eric selbst schlug einen anderen, sportlichen Karriere-Weg ein: Im Alter von 8 Jahren begann er mit Handball und mit 18 Jahren hatte er seinen ersten Vertrag. 2014 das Karriereende: Eric zog nach Berlin, machte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und tauchte in die Technoszene ein.

Eric Sindermann war bei „Promi Big Brother“

2017 startete er als „Dr. Sindsen“ im Bereich Mode durch. Mit Harald Glööckler brachte er 2020 eine gemeinsame Kollektion auf den Markt. Größere Bekanntheit erlangte Eric 2021 durch seine Teilnahme an „Promi Big Brother“. Dort versprach er Deutschland: „Dieses Gesicht ist bald ein A-Promi“. Eric selbst ist kein Kind von Traurigkeit. So prahlte er öffentlich: „Ich hatte schon 500 Frauen!“ Und schloss auch Sex im Container nicht aus. Schließlich habe er als „Underdog“ nichts zu verlieren.

Erste TV-Show mit Katharina Hambuechen

Aktuell steht auf seiner Liste eine Frau ganz oben: Katharina. Sie ist nämlich das genaue Gegenteil, denn sie macht abseits von Kameras Karriere. Sie hat zwei abgeschlossene Bachelor-Studiengänge und macht ihren Master. Eric hatte es mit ihr am Anfang nicht leicht, denn sie sei nicht auf seine Macho-Sprüche reingefallen. Seine neue Devise heißt: „Zuhören“. RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ ab dem 7. September 2022. Die neue Folge ist bereits vorab bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? Sommerhaus der Stars 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup