Social Media
Wasser morgens

Beauty

Diese 3 Dinge passieren, wenn du morgens ein Glas Wasser trinkst

iStock / LightFieldStudios

Die meisten starten morgens wohl mit Kaffee in den Tag. Das Getränk darf für viele einfach nicht fehlen. Es gibt aber eine deutlich gesündere Variante, um in den Tag zu starten: Direkt nach dem Aufstehen solltest du eher ein Glas Wasser trinken – das hat auch einige Gründe. 

Es kann wahre Wunder bewirken, wenn man morgens ein Glas Wasser trinkt. Das ist zumindest die deutlich gesündere Variante als Kaffee – aber warum sollte man das tun? Bekannt ist ja, dass dem Körper viel Flüssigkeit extrem guttut – gerade weil wir meist viel zu wenig trinken. Was geschieht aber wenn man viel Wasser direkt nach dem Aufstehen trinkt? Und das auch noch auf leeren Magen. Kleiner Spoiler: Es tut dem Körper mehr als gut. Denn dieser verliert über Nacht extrem viel Flüssigkeit und ist extrem dankbar diese so schnell wie möglich wiederzubekommen.

Deshalb solltest du morgens ein Glas Wasser trinken

Stoffwechsel 

Wenn du auf leerem Magen ein Glas Wasser trinkst, kann das deine Stoffwechselrate um bis zu 24 Prozent steigern! Ein besserer Stoffwechsel heißt gleichzeitig, dass das Verdauungssystem deines Körpers angeregt wird. So fallen die Kilos deutlich schneller und das Abnehmen läuft gleich viel leichter.

Giftstoffe 

Nicht nur dein Verdauungssystem wird durch die 500 ml am Morgen angeregt, sondern fördert außerdem die Produktion von Muskelzellen und neuen Blutkörperchen. Das führt dazu, dass die Giftstoffe herausgespült werden. Dein Körper erholt sich nachts nämlich und baut so alle Schadstoffe ab: diese müssen aber auch wieder ihren Weg nach draußen finden. Mit genügender Flüssigkeit direkt nach dem Aufstehen fällt ihm das deutlich leichter.

Haut und Haare 

Die prägnantesten Effekte gibt es aber nicht nur unsichtbar im Körper. Auch die sichtbaren Effekte lassen da nicht lange auf sich warten! Sowohl deine Haut, als auch deine Haare bekommen durch den Flüssigkeits-Kick einen wahren Boost! Deine Haut bekommt einen natürlich Glow und deine Haare sind geschmeidiger. Gerade, wenn du regelmäßig morgens auf nüchternen Magen Wasser trinkst, sind die Effekte bereits nach einigen Tagen atemberaubend! Schon gelesen? Darum sollte man morgens kein Leitungswasser trinken

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup