Social Media
RTL-Serie "Der Lehrer"

TV

Der Lehrer: So steigt Stefan Vollmer aus!

TVNOW / Frank Dicks

Fans der RTL-Serie „Der Lehrer“ müssen ganz stark sein: Der Sender zeigt am 21. Januar 2021 die letzte Folge mit Hendruk Duryn. KUKKSI verrät, wie Stefan Vollmer aus der Serie aussteigen wird.

Es ist das Ende einer Ära: „Der Lehrer“ gehört zu einer der erfolgreichsten Serien im TV. Seit Beginn an war Hendruk Duryn dabei, welcher den Lehrer Stefan Vollmer verkörperte. Nun läuft tatsächlich die letzte Folge mit dem Schauspieler – diese trägt übrigens den Titel „Nichts ist für immer, außer die Veränderung“. „Die Schulen bleiben dauerhaft im selben Gebäude“, teilt die Schulleitung mit. Dabei geht eine Planstelle verloren – ausgerechnet die von Stefan Vollmer steht auf der Abschussliste. Die Schüler wollen darum kämpfen, dass er bleiben kann – jedoch ohne Erfolg.

Das passiert in der letzten Folge mit Stefan Vollmer

Hiobsbotschaft für die GSG: Sie bleiben dauerhaft mit den Schnöseln vom Karoliner-Gymnasium unter einem Dach. Und nicht nur das – Stefan Vollmer steht auf der Abschlussliste, hat er im Vergleich zu den Saubermännern des Gymnasiums doch die deutlich dickere Akte. Direktor Rose, der G-Kurs und ehemalige Schüler setzen alles daran, dass ihr Lieblingslehrer bleiben darf. Stefan gewährt Schüler Klaus und dessen Familie, deren Wohnung ausgebrannt ist, bei sich zu Hause Unterschlupf und verfolgt auch für sich selbst ganz eigene Pläne.

RTL-Serie "Der Lehrer"

TVNOW / Frank Dicks

Er stellt sich seinem Schuldgefühl, das er sich als 11jähriger nach dem Tod seines Vaters aufgebürdet hat und begreift, dass er den Schlüssel zum Glück wortwörtlich die ganze Zeit bei sich trug. Gemeinsam mit Tochter Frida trifft Stefan die mutigste Entscheidung seines Lebens, nämlich die Schule hinter sich lassen und komplett neu anzufangen. Und damit ist sein Ausstieg besiegelt! Für Ersatz ist aber bereits gesorgt: Dafür kommt Simon Böer als Mathe- und Physiklehrer David Ritter neu dazu. Die letzte Folge von „Der Lehrer“ mit Hendrik Duryn alias Stefan Vollmer zeigt RTL am Donnerstag um 20:15 Uhr. Schon gelesen? Der Lehrer: Hendrik Duryn macht Schluss!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup