Social Media
Hendrik Duryn

TV

Der Lehrer: Hendrik Duryn macht Schluss!

TVNOW / Frank Dicks

Diese Nachricht dürfte für die Fans ein ziemlicher Schock sein! Nach 14 Jahren verlässt Hendrik Duryn die Erfolgsserie “Der Lehrer”. Nach der neunten Staffel kehrt der Schauspieler dem Format den Rücken. 

Seit 14 Jahren spielt Hendrik Duryn die Hauptrolle des lässig-coolen Lehrers Stefan Vollmer in der RTL-Serie “Der Lehrer”. Ein Charakter, den er mit Überzeugung und großer Leidenschaft füllt und der ihn bei den Zuschauern und Fans extrem beliebt macht.

Seit Mitte August steht der bekannte Serien-Star für die 9. Staffel mit insgesamt 13 neuen Folgen wieder vor der Kamera. Doch die Freude über die Fortsetzung geht diesmal mit einer Zäsur einher: Mit der aktuellen Staffel, die voraussichtlich Anfang 2021 bei RTL ausgestrahlt wird, verabschiedet sich Hendrik Duryn aus der Erfolgsserie. Allerdings bedeutet sein Ausstieg nicht das Ende von “Der Lehrer”. Gemeinsam mit der Sony setzt RTL die Serie fort – wie, wird jetzt noch nicht verraten.

Erste Worte von Hendrik Duryn

“Es wird auch nach mir mit dem ‚Lehrer‘ weitergehen – so viel vorweg. Nach 14 Jahren als Stefan Vollmer bin ich voller Demut und Dankbarkeit, dass es mir vergönnt war, ein Teil dieser Produktion sein zu dürfen. Die unfassbar treue und große Fangemeinde werde ich vermissen, die Briefe, die Nachrichten, ob bei Facebook oder Instagram. Die intensiven Livechats nach den Shows. Wir sind zusammen erwachsen geworden und ich habe viel von unseren Zuschauern erfahren und gelernt. Dafür meinen Dank. Den Weg für Neues und den Platz für andere freimachen, ist, war und wird immer ein Teil meines Berufsverständnisses sein. Der Serie, den Kollegen und der Sony wünsche ich den gleichen unglaublichen Erfolg weiterhin, den wir bisher hatten”, sagt Hendrik Duryn in einem Statement laut RTL.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup