Social Media
Greta Thunberg

Stars

Greta Thunberg: So berühmt ist ihre Schwester!

picture alliance / KEYSTONE / ALESSANDRO DELLA VALLE

Mit ihrem Einsatz für den Klimaschutz beherrscht Greta Thunberg seit einigen Jahren die Schlagzeilen. Doch auch ihre Schwester kam groß raus – jedoch auf einer ganz anderen Bühne: Beata Thunberg will als Musikerin jetzt durchstarten. 

Greta Thunberg wurde zum Symbol einer ganzen Nation. Für ihre „Fridays for Future“-Bewegung konnte sie Millionen Teenager begeistern und auf den größten Bühnen der Welt hat sie immer wieder Politikern eine Ansage gemacht. Das TIME-Magazin wählte die Klimaaktivistin sogar zur „Person of the Year 2019“.

Beata Thunberg will Sängerin werden

Die 17-Jährige ist die Tochter von Opernsängerin Malena Ernman und hat noch zwei Geschwister – eine davon will nun als Sängerin rauskommen. Beata Thunberg hat sich erstmals eine Rolle in einem Musical gesichert und wird dort gemeinsam mit ihrer Mutter auftreten. Das Stück handelt von der französischen Chanson-Sängerin Edith Piaf – die Mutter spielt die ältere Version der französischen Sängerin, die Tochter die Jüngere.

Sie ist jetzt schon ein TV-Star

„Es ist schön, dass ich mit meiner Tochter auftreten kann. Es gibt niemanden, dem ich musikalisch so vertraue“, sagte die Opernsängerin damals. Und ihre Tochter freut sich riesig. „Ich bin so froh, dass es endlich offiziell ist“, schrieb Beata bei Instagram. Bereits während ihrer Schulzeit war Beata regeömäßig im Fernsehen zu sehen. So sang sie bei einem Fernsehkanal ein Lied gegen Mobbing. „Ich wurde auch gemobbt“, gestand sie.

Die User im Netz sind begeistert

Mit der Musik hat sie eine große Leidenschaft gefunden – und dafür wird sie von den Zuschauern im Netz bejubelt. „Ich muss weinen, wenn ich Beata höre, was für ein Talent“ oder „Eine magische Stimme, ein fantastisches Mädchen“, schreiben die User im Netz. Und wie ist ihre Beziehung zu Greta? Erst vor einigen Wochen wurden bekannt, dass die beiden Schwestern gemeinsam eine Stiftung gegründet haben – diese setzt sich für den Klimaschutz ein und soll dafür Spenden sammeln.

Keine einfache Kindheit

Nicht nur Greta, sondern die ganze Familie engagiert sich für den Klimaschutz. Eine einfache Kindheit hatte Beata Thunberg jedoch nicht. In dem biografischen Sachbuch „Szenen aus dem Herzen. Unser Leben für das Klima“ geht es auch um ihre Krankheiten. „Am Ende wird bei Beata ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung) diagnostiziert, mit Zügen von Asperger, OCD und eine Störung mit oppositionellen Trotzverhalten“, schrieb ihre Mutter Malena in dem Buch. Schon gelesen? Greta Thunberg: Ihre Mutter nahm am ESC teil!

Connect
Newsletter Signup