Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL II Popstars 1 BILD RTL II

TV

Top oder Flop? So war die Quote von „Popstars“!

Am Montagabend war es nach drei Jahren wieder soweit: „Popstars“ feierte sein Comeback bei RTL II. Doch wie waren die Quoten zum Auftakt?

Besonders bei den jungen Zuschauern war „Popstars“ erfolgreich, aber sonst eher durchwachsen. Die Castingshow holte einen Marktanteil von 7,2 Prozent, wie die Seite dwdl schreibt – das ist zwar keine Super-Quote, aber immerhin lag „Popstars“ über dem Senderschnitt.

Bei den 14- bis 19-Jährigen lag der Marktanteil bei 11,3 Prozent. Insgesamt schauten aber nur 1,05 Millionen Zuschauer zu. Die Soap „Berlin – Tag & Nacht“ hatte zuvor deutlich mehr Zuschauer. Nun bleibt abzuwarten, wie sich „Popstars“ entwickelt.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup