Social Media
KUKKSI NEWSFLASH

News

News des Tages am 15.05.23

iStock / jotily

Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So bist du immer direkt up to date! Hier erfahrt ihr alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.

Die Nachrichten des Tages am 15.05.23

Türkei-Wahl: Erdogan unter 50 Prozent – Entscheidung fällt wohl in Stichwahl

Nach 20 Jahren an der Macht muss sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan voraussichtlich erstmals einer Stichwahl stellen. Rund 95 Prozent der Stimmen wurden bisher ausgezählt – Erdogan kommt auf 49,49 Prozent der Stimmen, sagte der Chef Wahlbehörde, Ahmet Yener, in Ankara am Montagmorgen (Stand 3 Uhr MESZ). Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu kam demnach auf 44,79 Prozent. Beide erreichen damit nicht die absolute Mehrheit. Sinan Ogan von der ultranationalistischen Ata-Allianz kommt mit rund 5,3 Prozent auf den dritten Platz und ist damit weit abgeschlagen.

Deutsches Auswanderer-Paar in Portugal zu Tode geprügelt

Ein deutsches Auswanderer-Paar wurde in Portugal zu Tode geprügelt. Ein ausgewandertes deutsches Paar ist nach Angaben der Polizei in seinem Landhaus im Süden Portugals umgebracht worden. Kurz vor ihrem Tod hat das deutsche Paar einen Mann und eine Frau aufgenommen – ob ihnen das zum Verhängnis wurde? Laut Medienberichten sollen die Verdächtigen eine Woche bei dem Paar gewohnt haben. Die gemeinsame Wohnsituation hat sich innerhalb von wenigen Tagen massiv verschlechtert. Demnach eskalierte der Streit. „Mit einem stumpfen Gegenstand“ wurden die Opfer zu Tode geprügelt. Das Paar wurde gefunden, nachdem ihr Sohn seine Eltern nicht mehr erreichen konnte.

Happy Birthday: Heute vor 15 Jahren ging KUKKSI an den Start

Heute genau vor 15 Jahren ging das Teeniemagazin KUKKSI im Netz an den Start. Im Jubiläumsjahr 2023 blickt das Magazin auf die Highlights aus 15 Jahren zurück – so beispielsweise auf die zahlreichen Live-Shows von DSDS, welche Oliver Stangl für KUKKSI mehr als 10 Jahre vor Ort begleitet. Unsere Reporter berichten auch über die lustigsten oder bewegendsten Momente vom Red Carpet. Und auch, wenn der Fokus vor allem auf Unterhaltung liegt – so hat sich KUKKSI auch immer wieder mit gesellschaftlichen und ernsten Themen beschäftigt. So führten wir beispielsweise zahlreiche Interviews mit Spitzenpolitikern zu Bundestagswahlen oder führten ein Gespräch mit einer Sekte. Im Herbst plant das Magazin eine Jubiläumsparty mit zahlreichen Prominenten.

Connect
Newsletter Signup