Social Media
Gelbe Fingernägel

Beauty

Mit diesen 5 Tricks wirst du gelbe Fingernägel los

iStock / zadveri

Gelbe Fingernägel sehen nicht schön aus. Das Problem kennen jedoch viele, denn es ist absolut keine Seltenheit. Und klar: Dafür können sie nichts. Man kann sie regelmäßig mit Seife und Bürste schrubben und dennoch gehen sie nicht weg. Man muss sich damit aber damit nicht abfinden. Mit einigen Haushaltsmitteln wird man sie nämlich wieder los.

Es gibt eine Menge Menschen, die dauerhaft unter gelben Fingernägeln leiden. Natürlich kann es aber auch durch den Alltag oder durch zu lang getragenen Nagellack kommen. Doch das ist alles kein Weltuntergang und mit ein paar kleinen Tricks ist das schnell Schnee von gestern.

So wirst du gelbe Fingernägel wieder los

Trage immer Base-Coat auf

Gelbe Fingernägel entstehen dadurch, dass sich Farbpigmente verfärben. Wenn Nagellack auf den Fingernägeln aufgetragen wird, dringt die Farbe in den Nagel ein und verfärbt sie. So entstehen gelbe Fingernägel. Damit das aber nicht passiert und und man diese dennoch färben kann, sollte man Base-Coat nutzen. Es ist wie eine Schutzschicht für die Fingernägel.

Zitronensaft

Dadurch, dass Zitronen extrem säurehaltig sind und viele nützliche Inhaltsstoffe besitzt, kann man damit sehr gut gegen gelbe Fingernägel ankämpfen. Die Fingerspitzen werden dann in Zitronensaft gehalten und man sollte das auch regelmäßig wiederholen. Direkt danach aber das Hände waschen und eincremen nicht vergessen.

Backpulver

Die Finger werden in einer Mischung aus Wasser und Backpulver gesteckt – und das für rund fünf Minuten. Verwende dabei unbedingt warmes Wasser. Die Fingernägel werden dann schnell wieder heller.

Apfelessig

Mische den Apfelessig mit etwas warmen Wasser und bade dann die Fingerspitzen darin. Wenn man es noch perfektionieren möchte, kann man mit einer Polierfeile die Nägel aufhübschen.

Lasse sie auch mal erholen

Wenn dauerhaft Nagellack auf den Fingernägeln ist, kann das negative Auswirkungen haben. Denn die Nägel brauchen auch etwas Erholung. Zwar braucht man nicht dauerhaft darauf zu verzichten, aber zwischendrin mal eine Pause wäre vorteilhaft. Schon gelesen? 5 Gründe: Darum solltest du früh aufstehen!

Connect
Newsletter Signup