Social Media
Ein Paar küsst sich

Love

Diese 10 Dinge solltest du beim Küssen nie tun

iStock / Igor-Kardasov

Küssen ist einer der schönsten Sachen überhaupt. Regelmäßig unseren Liebsten zu knutschen särkt die Beziehung. Doch auch dabei können einige Fehler passieren! KUKKSI verrät dir 10 Dinge, welche du nie beim Küssen tun solltest. 

Einfach auf der Couch liegen und den Partner abknutschen. Das Lippenbekenntnis baut Nähe und Vertrauen auf, denn dabei sind wir uns körperlich nah. Knutschen senkt auch noch den Blutdruck und ist daher sogar noch gesund! Und auch das Kribbeln im Bauch spüren wir dabei. Doch auch beim Küssen können einige Fehler passieren.

Das sind absolute No-Gos beim Küssen

  • Mundgeruch: Eigentlich sollte das jedem klar sein, aber einige haben das wohl nicht verstanden. Mundgeruch ist beim Küssen total unsexy! Also immer schön die Zähne vor der Knutsch-Session putzen.
  • Kaugummi kauen: Anstatt Zähne putzen, kauen einige davor einen Kaugummi – und lassen diesen während dem Küssen sogar im Mund. Dann kann es schon mal passieren, dass dieser im Mund des anderen landet. Das ist ziemlich uncool!
  • Kusstechnik: Beim Küssen wollen einige eine krasse Zungenakrobatik hinlegen und Kunststücke vorführen. Das kommt absolut nicht gut an! Denn Küssen ist etwas Romantisches und keine Zirkus-Vorführung. Einige sind dabei etwas übermotiviert – das ist jedoch völlig fehl am Platz.
  • Zähne des anderen ablecken: Mal ehrlich! Das geht echt mal gar nicht…
  • Spucke nicht in den Mund des anderen: Versuche, deinen Speichelfluss in Grenzen zu halten und vor allem, dass davon nicht so viel in dem Mund deines Liebsten landet.
  • Beißen: Knabbern ist völlig okay. Doch in die Lippe beißen kann ziemlich schmerzhaft sein.
  • Mund geschlossen halten: Für’s Küssen solltest du diesen schon aufmachen. Sonst macht das Ganze relativ wenig Sinn…
  • Eine Fahne haben: Wenn wir auf einer Party sind, ist Alkohol nichts Ungewöhnliches. Und wenn beide trinken, ist das auch okay. Wenn aber nur DU etwas trinkst und der andere nicht, könnte das deinem Liebsten ziemlich abtörnen. Denn dann nimmt er deine Fahne wahr und das ist ziemlich unsexy.
  • Falsche Kopfbewegung: Dreht dein Liebster den Kopf nach links, solltest du deinen Kopf nicht nacht rechts drehen – das kann sonst für ziemlich komische Situationen sorgen.
  • Nicht nur die Lippen sind zum Küssen da! Beachte auch den Hals, Nacken und die Ohren, welche du beim Knutschen mit einbeziehen kannst.

Ein richtig guter Kuss bleibt euch immer in Erinnerung. Doch diese Punkte sollten definitiv nicht passieren. Bei dem richtigen Kuss kannst du deinen Liebsten um den Verstand bringen – und vielleicht passiert nach (oder beim) Knutschen ja noch mehr… Schon gelesen? Diese 10 Krankheiten werden beim Küssen übertragen

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup