Social Media
Sex

Love

Keine Erektion? Das können mögliche Ursachen sein!

iStock / Prostock-Studio

Es ist DAS Horror-Szenario bei einem Date: Beim Sex wird der Penis nicht steif. Es können verschiedene Ursachen hinter den Erektionsstörungen stecken. KUKKSI erklärt, was man dagegen tun kann und wann der Gang zum Arzt sinnvoll ist. 

Der Penis ist ein ziemlich sensibles Organ – manchmal steht er nach wenigen Sekunden oder wird überhaupt nicht steif. Die meisten Erektionsprobleme hängen damit zusammen, wenn Boys beim Sex zu nervös sind – dann kannst du einfach nicht entspannen. Das brauch dir auch überhaupt nicht peinlich zu sein. Rede kurz mit deiner Liebsten darüber, dass du einfach nervös bist und dein Penis deshalb nicht steif ist.

Mögliche Ursachen bei Erektionsproblemen

Ganz wichtig: Man sollte sich absolut keinen Stress machen! Denn sobald man beim Sex zu sehr aufgeregt ist, kann das Auswirkungen auf die Erektion haben. Auch eine Anspannung durch Unsicherheit der Größe des Penis oder des Körpers können eine Ursache für einen schlaffen Penis sein. Viel Streß im Alltag können ebenfalls Erektionsprobleme auslösen.

Das kann man gegen Erektionsprobleme tun

Nehmt euch vor allem Zeit beim Vorspiel und macht euch keinen Druck – so wird man mit der Zeit etwas gelassener. Durchs Petting könnt ihr euch näher kennenlernen und das Girl kann auch deinen Penis genau erkunden.

  • Du solltest beim Sex entspannen!
  • Nehmt euch Zeit für ein intensives Vorspiel – so wirst du mit der Zeit gelassener.
  • Mach dir vor dem Geschlechtsverkehr keinen Streß.
  • Kuschel einfach mit deiner Freundin – vielleicht meldet sich dein Penis in der Zeit zurück.
  • Generell spielt beim Sex aber auch die Ernährung und gesunde Lebensweise eine wichtige Rolle – das kann natürlich auch Auswirkungen auf die Erektion haben.

Wann du einen Arzt aufsuchen solltest

Du hast schon alles probiert und dein Penis wird noch immer nicht steif? Auch bei Selbstbefriedigung bleibt er schlaff? Dann solltest du einen Urologen aufsuchen und mit ihm eine gemeinsame Lösung finden. Generell steckt hinter Erektionsstörungen meist Nervosität – in den seltensten Fällen kann auch etwas anderes dahinter stecken wie Nervenschäden oder Herz- und Gefäßkrankheiten. Das sollte dann unbedingt behandelt werden. Schon gelesen? 12 Dinge, die Jungs heimlich mit ihrem Penis machen

Connect
Newsletter Signup