Social Media
"Der kleine Lord"

Serie & Film

Der kleine Lord: Die Sendetermine an Weihnachten 2021

ARD / Degeto

Zu den Weihnachtsklassikern gehört definitiv auch „Der kleine Lord“ mit Ricky Schroder und Alec Guinness in den Hauptrollen. In der besinnlichen Zeit ist der Streifen für die meisten ein absolutes Muss. Und auch 2021 läuft der Film wieder im TV. KUKKSI verrät alle Sendetermine.

„Sissi“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Der Grinch“ – es gibt eine Vielzahl von Filmen, die zur Weihnachtszeit einfach dazugehören. Dazu zählt auch „Der kleine Lord“. In dem Streifen erwärmt der kleine Ricky Schroder das Herz von Alec Guinness – und das der Zuschauer.

Darum geht in „Der kleine Lord“

Der kleine Cedric lebt mit seiner Mutter in eher ärmlichen Verhältnissen in New York. Noch ahnt er nicht, dass die Stadt bald verlassen wird und nach England zieht: Denn sein Großvater gehört einer Adelsfamilie an. Der Earl von Dorincourt will ihm zu einem echten Adligen erziehen. Das Verhältnis zwischen den beiden ist zunächst extrem angespannt. Und auch zu seiner Mutter will der Großvater keinen Kontakt. Doch davon lässt sich der kleine Cedric nicht abbringen und wirbelt den Hofstaat des Aristokraten ziemlich durcheinander. Im Laufe der Zeit erweicht er das Herz seines Großvaters – und am Ende sitzen er und sogar seine Mutter gemeinsam unter dem Tannenbaum und feiern das Weihnachtsfest.

Das sind die Sendetermine zu Weihnachten

  • 17.12.21 um 20:15 Uhr in der ARD.

Weitere Sendezeiten sind nicht ausgeschlossen. Der Film ist aus rechtlichen Gründen nicht in der ARD-Mediathek verfügbar. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man den Weihnachtsklassiker jedoch bei Amazon Prime schauen.

Diese Schauspieler sind im Cast

Ricky Schroder als Cedric „Ceddie“ Errol
Alec Guinness als Earl of Dorincourt
Connie Booth als Mrs. Errol
Eric Porter als Mr. Havisham
Colin Blakely als Silas Hobbs
Rolf Saxon als Dick Tipton
Rachel Kempson: alsLady Lorradaile
Carmel McSharry als Mary
Antonia Pemberton als Mrs. Dawson
Peter Copley als Reverend Muldaur
Patsy Rowlands als Mrs. Dibble
Ann Way als Miss Smiff
Tony Melody als Mr. Kimsey
Dicon Murray als Georgie

Seit 1982 läuft der Film im TV

Die BBC hatte „Der kleine Lord“ für ihr Weihnachtsprogramm in Auftrag gegeben. Seit 1982 läuft der Film in der ARD – zwischenzeitlich lief dieser auch mal in SAT.1. In den Shepperton Studios und auf Belvoir Castle in der Grafschaft Leicestershire fanden die Dreharbeiten statt. Die Karriere von Hauptdarsteller Ricky Schroder begann aber schon deutlich eher: Für seine Rolle im Film „Der Champ“ (1979) erhielt er als „Bester Newcomer“ sogar einen Golden Globe. Alec Guinness  ist im Jahr 2000 im Alter von 86 Jahren verstorben. Schon gelesen? Der kleine Lord: In diesem Schloss wurde der Film gedreht

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup