Social Media
Sommer

News

Bis zu 26 Grad: Der Sommer kommt am Wochenende!

iStock / Drazen Zigic

Das lange Wochenende ist wettermäßig eine Achterbahnfahrt! Erst wird es am Vatertag nochmal ziemlich kühl – doch schon kurz danach wird es richtig warm! Teilweise sind sogar bis zu 26 Grad möglich. 

In den kommenden Tagen dominieren Sonne und Wolken das Wetter. Auch Schauer und Gewitter sind immer mal möglich. Besonders im Süden wird es regnerisch – bis Mittwoch droht teilweise Dauerregen in der Alpenregion. Oberhalb von 1.000 Metern kann dann sogar Schnee fallen. Die Temperaturen bewegen sich meist bei 20 Grad – nur am Vatertag kann es mit bis zu 15 Grad nochmal ziemlich kalt werden. Ab Freitag wird es dann aber richtig warm – sogar mehr als 26 Grad sind am Wochenende dann drin.

Bis zu 26 Grad am Wochenende möglich

Zunächst wird es mit 22 Grad am Freitag recht angenehm. Am Samstag wird es dann mit bis zu 24 Grad noch wärmer und am Sonntag haben wir mit 26 Grad einen echten Sommertag. Es gibt aber auch einen Haken: Es ist ziemlich schwül. Und auch sonst bringen die heißen Temperaturen sommerliche Wetterkapriolen mit sich: Ab dem Nachmittag sind teilweise immer wieder schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich. Das Unwetterpotential steigt also deutlich!

Doch bis dahin gilt: Erstmal das schöne Wetter genießen. Denn lange mussten wir in diesem Jahr auf den Frühling warten – jetzt ist es endlich soweit. Laut den ersten Prognosen bleibt es auch in der nächsten Woche recht angenehm. Aber auch dann drohen neben sonnigen Abschnitten auch immer wieder Gewitter.

Connect
Newsletter Signup