Social Media
Ein Paar im Bett

Love

Analsex: So kannst du dich darauf vorbereiten

iStock / Povozniuk

Analsex wird immer beliebter! Die Liebes-Praktik ist schon lange kein Tabu-Thema mehr. Doch du solltest dabei einige Dinge beachten und einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. 

Du hattest mit deinem Partner noch keinen Analsex, würdest es aber gerne mal ausprobieren? Besonders beim ersten Mal solltest du dich gut darauf vorbereiten, damit du das Liebesspiel in vollen Zügen genießen kannst. Besonders Jungs lieben Analsex, weil das Po-Loch im Vergleich zur vaginalen Öffnung deutlich enger ist.

So kannst du dich auf Analsex vorbereiten

Der Po zählt zu einer erogenen Zone des Körpers und ist sehr empfindlich. Du und ein Partner sollten nicht direkt loslegen, denn es wird etwas Vorbereitungszeit benötigt. Das ist vor allem deshalb wichtig, damit es nicht weh tut. Bevor ihr richtig loslegt, kann er das Mädchen mit dem Finger befriedigen und auch eine Massage des Afters kann ziemlich erregend sein. Auch ein Vibrator kann dabei zum Einsatz kommen. Bevor er mit den Penis in den After eindringt, sollte seine Liebste bereits sehr erregt sein, denn dann ist die Schmerzgrenze deutlich niedriger – ein intensives Vorspiel ist daher zu empfehlen.

Ein Paar beim Sex

iStock / Deagreez

Gleitgel ist ein Muss

Damit auch das schmerzfrei ist, solltest du dafür eine Gleitcreme verwenden. Der Schließmuskel wird so entspannt. Wenn ihr dann soweit seid, kann er sich mit dem Penis herantesten. Wenn ihr dann soweit seid, könnt ihr loslegen. Denkt aber bitte daran, ein Kondom zu benutzen. Beim ungeschützten Analsex können nämlich Geschlechtskrankheiten übertragen werden.

Die wichtigsten Facts zum Analverkehr

  • Ein Kondom ist ein absolutes MUSS! Beim Wechsel vom Analsex zum Geschlechtsverkehr solltest du unbedingt einen neuen Gummi verwenden, damit keine Bakterien in die Vagina gelangen.
  • Sehr viel Gleitmittel verwenden.
  • Geht es langsam an!
  • Vor dem Analsex ausgiebig stimulieren.

Connect
Newsletter Signup