Social Media
Das sind die berühmtesten Petfluencer

Stars

Petfluencer: Das sind die berühmtesten Haustiere

iStock / Daria Kulkova / Symbolbild

Instagram hat unglaublich viele Personen berühmt gemacht –  aber nicht nur Menschen konnten unglaubliche Reichweiten generieren. Auch aus so manchen Vierbeiner wurde ein richtiger Internetstar. So manches Haustier hat sogar mehrere Millionen Follower.

,,Petfluencer” sind Tiere, die durch Social Media berühmt geworden sind und eine riesige Fanbase besitzen. So hat mancher Hund oder manche Katze mehrere Millionen Follower. Wahnsinn, oder? Und das krasse dabei ist, dass die Besitzer damit auch wirklich viel Geld verdienen.

Das sind die berühmtesten Petfluencer

Grumpy Cat

Diese Katze war der erste Petfluencer überhaupt. Alles fing mit ein paar witzigen Memes an. Doch daraus wurde eine richtig große Nummer. Mittlerweile hat sie über 2,5 Millionen Follower. Leider ist die berühmte Katze mit ihrem gelangweilten Blick vorletztes Jahr verstorben. Dennoch ist ihr Instagram-Profil weiterhin aktiv und bringt viele Menschen auf der ganzen Welt noch immer zum Lachen.

Lil Bub

Auch diese Katze war im Internet ein gefeierter Star und war in Sachen Reichweite knapp hinter Grumpy Cat. Die großen Augen und die herausgestreckte Zunge waren das Markenzeichen des kleinen Fellknäuels. Dennoch auch sie knackte die 2 Millionen-Follower-Marke und hat mittlerweile über 2,3 Millionen User, die ihr folgen. Doch auch sie ist 2019 verstorben.

Jiffpom

Aber nicht nur Katzen besitzen auf den sozialen Netzwerken eine große Fanbase. Auch Hunde sind der absolute Renner. Der Zwergspitz Jiff hat als einziges Haustier bisher die 10 Millionen-Follower-Marke geknackt. Aktuell ist er bei 10,4 Millionen. Ein absoluter Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur ein kleines süßes Haustier ist.

Die berühmteste Hundegang

Diese Vierbeiner gibt es nur im Fünferpack! Harlow, Sage, Indiana, Ezra und Reese begeistern gemeinsam Tausende von Fans – und das jede Woche aufs Neue. Immer wieder gibt es neue Updates zu ihnen auf dem Insta-Profil ,,harlowandsage”. Das ist wirklich so suuuper süß! Gemeinsam haben die cuten Haustierchen 1,7 Millionen Follower. Das kann sich echt sehen lassen! Schon gelesen? Jan Leyk: Instagram löscht seinen Account!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup