Social Media
Das ist die berühmte Bar aus How I Met Your Mother

Serie & Film

How I Met Your Mother: Gibt es die legendäre Bar wirklich?

IMAGO / Mary Evans

Bei „How I Met Your Mother“ hängen die Freunde ziemlich oft  in einer Bar. Die Clique plaudert in dem Lokal über die verrücktesten Sachen. Was sich aber viele Fans fragen: Gibt es den Drehort wirklich? KUKKSI verrät, wo dich das Stammlokal der Clique befindet.

In sieben Staffeln von „How I Met Your Mother“ gab es pure Unterhaltung. Doch so schnell die Serie kam und einen krassen Hype erfuhr, so schnell war sie dann auch wieder vorbei. So endete die Serie im Jahr 2014 mit einem tollen Staffelfinale. Doch wo ist eigentlich das Pub, in denen die fünf Freunde ihr Feierabendbier trinken und über jede Menge Geschichten und Storys plaudern?

Gibt es die Bar aus „How I Met Your Mother“ wirklich?

In den Folgen der Serie sehen die Zuschauer*innen keinen echten Pub. Das ist nämlich nur ein Filmset in Los Angeles. Doch wurde da nicht irgendeine Bar aufgebaut. Das Filmset hatte nämlich ein Vorbild – und zwar das McGee’s Pub aus New York. So wurde MacLaren’s Pub aus der Serie nämlich dem McGee’s Pub komplett nachempfunden und in einem Filmstudio nachgebaut. Dennoch kannst du dich wie am Filmset fühlen und die Bar besuchen. Wie? Indem du in die echte Kneipe gehst. Die gibt es nämlich in New York. Von außen hat sie natürlich eine andere Fassade als in der Serie, doch innen drin ist alles gleich.

Hier findest du das Pub

Das echte Pub kannst du in New York 240 West 55th Street besuchen. Du solltest aber sehr viel Zeit mitbringen. Das Pub ist nämlich kein Geheimtipp mehr und längst bei vielen Fans bekannt. So kann man schon mal etwas länger warten, bis man einen Platz bekommt. Doch wenn man einmal drin ist, kann man die verblüffende Ähnlichkeit sofort feststellen und sich wie in der Serie fühlen. Schon gelesen? Two and a Half Men: Das waren die Frauen von Charlie Harper

Connect
Newsletter Signup