Social Media
Die besten Ideen für Weihnachtsfrisur

Beauty

5 Ideen für die perfekte Frisur zu Weihnachten

iStock / alexandr_1958

Es sind nicht einmal mehr zwei Wochen, dann ist auch schon Weihnachten. Natürlich will man sich dann von der besten Seite zeigen, wenn man die ganze Familie wiedersieht und man eine tolle Zeit miteinander verbringt. Vielleicht macht ihr ja auch jedes Jahr Bilder und sammelt sie in einem Album. Da muss eben alles passen – auch die Frisur.

Das Fest der Liebe und der Familie steht vor der Tür und so langsam läuft der Countdown. Natürlich will man sich da der Familie von der besten Seite zeigen. Falls dir aber noch die richtige Idee fehlt, was du mit deiner Frisur machen solltest, dann haben wir ein paar Inspirationen für dich. Da werden deine Verwandten bestimmt ziemlich überrascht schauen, wenn sie dich so sehen.

Die besten Ideen für die perfekte Frisur

Retro-Wellen

Du hast es satt, immer nur glatte Haare zu tragen? Wie wäre es mit einer schönen welligen Mähne im Retrolook? Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch eine Menge Stil. Am besten eignet es sich für lange bis mittellange Haare mit einem Seitenscheitel.

Zwirble die eine Seite deiner Haare

Wenn du doch auf eine eher ausgefallene Sache stehst, kannst du deine Haare auch auf seiner Seite zwirbeln. Danach hast du die Wahl, ob du sie nach hinten legen möchtest oder deine Haare als Zopf über die Schulter legst. In beiden Fällen würde es sehr elegant aussehen.

Große Locken mit Seitenscheitel

Das ist eine eher sehr romantische Variante. Und zwar geht sie folgendermaßen: Versuche, Volumen in deine Haare mit großen Locken hineinzubringen und lasse sie an einer Seite herunterfallen. Mit dieser Frisur wirst du zu einer richtigen Prinzessin.

Pferdeschwanz

Du kannst aber auch einen klassischen Pferdeschwanz machen und anschließend ein paar Locken in die Haare hineinbringen. Das ist nicht zu kompliziert, aber hat eine sehr große Wirkung.

Einen hohen Dutt

Eine festliche Variante wäre aber auch ein schöner Dutt. Mache dir dafür einen Mittelscheitel und binde dann die Haare an einer beliebigen Stelle zusammen. Auch hier kannst du dann deine Haare noch beliebig mit Locken oder Wellen gestalten.

Accessoires

Du kannst sogar noch ein paar Details in deine Frisur hineinbringen. Das eignet sich vor allem dann, wenn du dir nicht erst aufwendig eine Frisur machen möchtest. So kannst du Spangen oder auch einen Haarreif tragen. Natürlich müsste es dann aber auch farblich zu deinem Outfit passen. Schon gelesen? Butterstollen-Rezept: Ein Muss zu Weihnachten

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup