Der ehemalige Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) war in einen dramatischen Unfall mit Todesfolge verwickelt. Der Politiker hat einen Hund von einem Star-Produzenten totgefahren.
Es war nur ein kurzer Moment – aber dieser wurde zu einem riesigen Drama! Auf einem Parkplatz von einem italienischen Restaurant in Berlin hat Christian Lindner einen Hund totgefahren. Es handelte sich dabei um den Vierbeiner des Star-Produzenten Wolf Bauer.
Der Hund war nicht angeleint – und geriet unter das Fahrzeug von Christian Lindner. Augenzeugen berichten: Christian Lindner trifft keine Schuld! Denn der ehemalige Finanzminister habe den Norfolk Terrier nicht gut sehen können. Christian Lindner habe vor allem auf die umliegenden Menschen geachtet, wie Augenzeugen in der Bild-Zeitung berichten.
Der FDP-Chef war sichtlich betroffen und kümmerte sich umgehend um das Tier. Er habe sich um eine Tierärztin oder nahegelegene Tierklinik bemüht. Doch jede Hilfe kam zu spät – wie nun bekannt wurde, ist der Hund an seinen schweren Verletzungen verstorben.
„Es tut mir sehr leid, dass der Hund gestorben ist“
Christian Lindner bestätigte den dramatischen Vorfall in der Bild-Zeitung: „Ich wusste nicht, dass der Hund inzwischen verstorben ist. Der Hundehalter und ich haben keine Kontaktdaten ausgetauscht, er hat sich mir gegenüber nicht vorgestellt. Es tut mir sehr leid, dass der Hund gestorben ist.“ Der Filmproduzent wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht äußern.


















































