Social Media
"American Pie"

Serie & Film

American Pie: Das machen die Stars heute!

picture alliance/United Archives

Es war DIE Erfolgs-Komödie schlechthin: „American Pie“ erreichte damals Kult-Status und auch heute ist der Streifen noch total beliebt. Doch was machen die Film-Stars eigentlich heute? KUKKSI hat das mal gecheckt. 

In dem Film wollten die vier Freunde Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Paul (Eddie Kaye Thomas) und Chris „Oz“ (Chris Klein) bis zu ihrem Highschool-Abschluss ihre Jungfräulichkeit verlieren. Nach dem Streifen wurde es eher ruhig um die meisten Darsteller. Immerhin: Einige Teenie-Idole hatten durch „American Pie“ ihren Durchbruch – von den anderen hat man dagegen kaum noch was gehört. Doch was wurde eigentlich aus Jim, Stifler, Michelle und Co.?

Das machen die American Pie-Stars heute

  • Alyson Hannigan als Michelle Flaherty: Bekannt war die Schauspielerin unter anderem durch „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Nach „American Pie“ spielte sie ab 2005 als Lily Aldrin in der Serie „How I Met Your Mother“ mit und ein Jahr später ergatterte sie eine Rolle in dem Film „Date Movie“.
  • Jason Biggs als Jim Levenstein: Seine Rolle wurde Kult! Besonders an die Szene, wo er seinen Penis in einen warmen Apfelkuchen steckte, bleibt legendär. Später spielte er in „Orange Is The New Black“ mit.
  • Jennifer Coolidge als Stifler’s Mum: Als „Milf“ konnte sie in dem Film bei den Fans auf ganzer Linie punkten. Danach war sie in einigen Produktionen zu sehen – darunter in „Natürlich blond“ oder „2 Broke Girls“, wo sie die Rolle der Sophie Kachinsky verkörperte.
  • Seann William Scott als Steve Stifler: Durch seine Rolle in „American Pie“ gelang ihm der Durchbruch. Neben Ashton Kutcher spielte er in dem Film „Ey Mann, wo is‘ mein Auto“ mit und leiht heute seine Stimme – unter anderem für „Ice Age“.
  • Tara Reid als Vicky Lathum: Schon im Alter von 6 Jahren begann sie ihre Karriere, als sie unter anderem für mehrere Werbespots vor der Kamera stand. Unter anderem spielte sie in dem Horrorfilm „Sharknado“ mit.
  • Eugene Levy als Jim’s Dad: Seine Karriere begann schon lange vor „American Pie“ – und zwar unter anderem im Jahr 1976 in der Sitcom „Second City TV“. Er war in allen acht Filmen der Kult-Komödie zu sehen – insgesamt spielte er in rund 80 Produktionen mit. Heute arbeitet er vor allem als Regisseur, Drehbuchautor sowie Synchronsprecher.
  • Natasha Lyonne als Jessica: Nach der Kult-Komödie spielte sie an der Seite von Jason Biggs in der Serie „Orange Is The New Black“ als Nicole „Nicky“ Nichols mit.
  • Mena Suvari als Heather: Damals stand sie auch für „Nowhere“ und „Emergency Room“ am Set. Und heute? Es folgten Rollen in „American Beauty“, „Ein verhänginisvoller Sommer“ und „American Horror Story“. Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ist die Beauty auch ein gefragtes Model – sie arbeitet für Lancôme Paris und war bereits auf dem Cover der Vogue zu sehen.
  • Thomas Ian Nicholas als Kevin Myers: Vor „American Pie“ machte er sich bereits einen Namen durch seine Rolle in der Serie „Wer ist hier der Boss?“. Neben der Schauspielerei arbeitet er auch als Regisseur und Autor. Zu seinen Leidenschaften gehört auch die Musik – vor einigen Jahren gründete er eine eigene Band.
  • Chris Klein als Chris „Oz“ Ostreicher: Als Lacrosse-Spieler Oz trat er dem Schulchor bei, um dort Mädels aufzureißen. Den Schauspieler kennt man auch aus den Filmen „American Dreamz – Alles nur Show“ und „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup