Social Media
Das wurde aus den Stars aus Mumie

Serie & Film

Die Mumie: Das machen die Stars aus dem Film heute

IMAGO / United Archives

„Die Mumie“ ist ein echter Klassiker in der Filmwelt. Dafür, dass der Blockbuster nämlich vor rund 25 Jahren veröffentlicht wurde, hatte er richtig viele gute Effekte. Zudem ist der Film nicht nur spannend, sondern teilweise auch echt witzig. Doch was machen die Hauptdarsteller eigentlich heute?

In den Hauptrollen von der Filmreihe „Die Mumie“ waren damals in allen drei Teilen Brendan Fraser, Rachel Weisz und John Hannah zu sehen. Doch das ist schon bald 25 Jahre her. Der Film war so erfolgreich, dass es sogar noch einen zweiten und dritten Teil gab. KUKKSI verrät, wie es für die Hauptdarsteller nach dem Streifen weiterging.

Das machen die Stars aus „Die Mumie“ heute

Brendan Fraser

Der US-amerikanische Schauspieler steht schon seit 1991 vor der Kamera. Rund acht Jahre später ergatterte er die Hauptrolle in „Die Mumie“ – die Rolle hat auf jeden Fall zu seinem Durchbruch beigetragen. Später sah man ihn nämlich in zahlreichen Filmen in Serien. Beispielsweise in „Scrubs – Die Anfänger“ oder auch in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Auch heute sieht man ihn noch auf der Leinwand. Seit 2019 spielt er in der Serie „Doom Patrol“ mit, zuletzt wirkte er auch für die Produktionen „The Poison Rose – Dunkle Vergangenheit“, „The Professionals – Gefahr ist ihr Geschäft“, „No Sudden Move“ oder „Killers of the Flower Moon“ mit.

Rachel Weisz

Die Schauspielerin hat eine sehr ähnliche Karriere durchgemacht, wie Brendan Fraser. Sie steht nämlich auch schon sehr lange vor der Kamera. 1992 feierte sie im Film „Advocates II“ ihr großes Debüt. Bis heute sieht man sie noch die verschiedensten Rollen spielen. So sah man sie im vergangenen Jahr in „Black Widow“ als „Melina Vostokoff“. 2006 lieh Rachel Weisz in „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ ihre Stimme dem blauen Drachen Saphira. In „Agora – Die Säulen des Himmels“ verkörperte sie eine antike Philosophin. Für ihre Rolle in „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“ wurde die Schauspielerin für den Oscar nominiert. In mehr als 50 Filmen wirkte sie mit. Gelegentlich tritt sie auch als Produzentin in Erscheinung.

John Hannah

Der britische Schauspieler John Hannah spielte in „Die Mumie“ den Bösewicht. Doch wie auch bei seinen Kollegen war die Filmreihe ein echtes Sprungbrett. Schon im Jahr 1987 feierte er sein großes Debüt in einer Produktion. Damals war er nämlich in „Brond“ für drei Episoden zu sehen. Seine Karriere hat er aber längst nicht an den Nagel gehängt. Zuletzt spielte er in der Serie „Transplant“ mit. Schon gelesen? Der Hobbit: Was wurde aus Martin Freeman aka Bilbo Beutlin?

Connect
Newsletter Signup