Connect with us

Mit sieben Jahren: Grumpy Cat ist tot!

Grumpy Cat

Stars

Mit sieben Jahren: Grumpy Cat ist tot!

ImageCollect / Russ Elliot / AdMedia

Mit sieben Jahren: Grumpy Cat ist tot!

Große Trauer in der Netzgemeinde: Grumpy Cat ist überraschend gestorben! Die berühmteste Katze der Welt wurde nur sieben Jahre alt. Dank ihrem schlecht gelaunten Gesichtsausdrucks wurde die Samtpfote zum Internet-Phänomen. 

Der beliebte Vierbeiner ist am 14. Mai verstorben. „Grumpy Cat ist am Morgen des 14. Mai friedlich in den Armen ihrer Mommy Tabatha eingeschlafen“, teilten die Angehörigen in einem Statement mit. „Ihr Geist wird in ihren Fans weiterleben“, heißt es darin weiter. Der tierische Star starb an an Komplikationen einer Harnwegsinfektion.

Grumpy Cat wurde 2012 berühmt

Eigentlich hört der Stubentiger auf den Namen „Tardar Sauce“. Im Jahr 2012 erlangte die Katze Berühmtheit, nachdem ein Foto von ihr mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf der Online-Plattform Reddit veröffentlicht wurde. Grumpy Cat hatte auch einen eigenen Twitter-Kanal und war auf zahlreichen Festivals vertreten.

Mehr als zwei Millionen Follower

Mehr als zwei Millionen Follower begeisterte Grumpy Cat in den vergangenen Jahren bei Instagram. Seit 2013 war die Katze sogar eine eingetragene Katze und es wurden zahlreiche Merchandise-Artikel verkauft, wodurch ein Millionen-Gewinn erwirtschaftet wurde. Schon kurz nach Bekanntwerden der Todesnachricht schrieben die Fans im Netz zahlreiche Beileidsbekundungen.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben