Social Media
Leonardo DiCaprio

Stars

Leonardo DiCaprio: 6 Fakten über den Schauspieler!

imago images / ZUMA Press

Leonardo DiCaprio ist einer der bekanntesten Schauspieler in Hollywood. Bekannt ist er vor allem durch Filme wie „Titanic“, „The Beach“, „Catch Me If You Can“ oder „Departed – Unter Feinden“. KUKKSI hat 10 spannende Fakten zu dem Film-Star zusammengefasst!

6 Fakten über Leonardi DiCaprio

Erste Fernsehauftritte

Erste Fernsehauftritte: Bevor Leonardo DiCaprio in den großen Blockbustern zu sehen war, wirkte er in einigen Fernsehserien mit. Er hatte unter anderem Gastauftritte in den Serien „Roseanne“,, „Lassie“, „California Clan“ sowie „Unser lautes Heim“. Seinen Durchbruch schaffte er jedoch mit seiner Rolle in „Eine Wahnsinnsfamilie“.

Erst 2016 bekam er einen Oscar

Erstmals wurde er für seine Rolle in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ für den Oscar nomiert – das war im Jahr 1994. Danach erhielt er weitere Oscar-Nominierungen – unter anderem für „Aviator“ (2005), „Blood Diamond“, (2007) sowie „The Wolf of Wall Street“ (2014). Erst 22 Jahre nach der ersten Oscar-Nominierung hat er im Jahr 2016 die Trophäe dann als „Bester Hauptdarsteller“ in „The Revenant – Der Rückkehrer“ erhalten.

Es wurde eine Spinne nach ihm benannt

Im Jahr 2017 wurde in der Karibik eine Spinne nach ihm benannt – sie hört auf den Namen „Spintharus leonardodicaprioi“. Und ein heimischer Käfer in Malaysia wurde mit „Grouvellinus leonardodicaprioi“ ebenfalls nach ihm benannt.

Er kümmerte sich um die letzte Titanic-Überlebende

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet setzen sich nach dem riesigen Erfolg von „Titanic“ auch noch Jahre später für die letzte Überlebende ein. Die beiden Schauspieler stellten sicher, dass sie finanziell gut versorgt ist und ihren Lebensabend genießen konnte. Im Jahr 2009 ist die Dame verstorben.

So versteht er sich mit Kate Winslet privat 

Rose und Jack gehören zu den schönsten Liebespaaren in der Filmgeschichte. Die beiden arbeiten nicht nur beruflich zusammen, sondern sind auch privat sehr gute Freunde. Leonardo DiCaprio war sogar bei ihrer dritten Hochzeit als Trauzeuge dabei.

Seine größte Leidenschaft

Leonardi DiCaprio ist sehr umweltbewusst und setzt sich für das Klima ein – er fliegt nicht mit Privatjets oder fährt umweltschädliche Sportwagen. Deshalb hat er auch die „Leonardo DiCaprio Foundation“ gegründet, wo er Geld sammelt und über Umweltprobleme aufklärt. Die Organisation setzt sich auch für bedrohte Tierarten ein – darunter Wölfe, Haie, Elefanten, Schneeleoparden, Tiger und Gorillas. Über die Gefahr von fossilen Brennstoffen klärte der Schauspieler in der Dokumentation „Carbon“ auf. Seit 2014 ist er auch UN-Friedensbotschafter.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup