Social Media
Spannende Fakten zu Hannah Montana

Serie & Film

Hannah Montana: 10 spannende Fakten über die Serie

IMAGO / Everett Collection

Obwohl die Serie ,,Hannah Montana” schon vor zehn Jahren ihr Ende fand, gehört sie immer noch den zu absoluten Klassikern der Disney Welt. Auch heute noch ist sie deshalb echt beliebt auf dem Sender. Doch wusstest du schon alle Fakten rund um die Schülerin?

Es gibt kaum erfolgreichere Kinderserien als ,,Hannah Montana” und selbst heute gehört sie zu den beliebtesten Serien überhaupt. Falls du alle Folgen gesehen hast, kannst du dein Wissen in diesem Artikel überprüfen. Wusstest du schon alle Fakten rund um die 14-Jährige Schülerin?

Interessante Fakten zu Hannah Montana

  • Ihr Vater Billy Ray ist im echten Leben ein sehr berühmter Countrysänger.
  • Die Hauptrolle spielte Miley Cyrus. Sie wurde von ihrem Vater eigentlich Destiny Hope genannt. Doch später wurde ihr Name zu Miley geändert.
  • Das Casting zu ,,Hannah Montana” dauerte laut Produzent Jason Earles ganze sechs Jahre. Eigentlich sollte die Serie nämlich schon viel eher kommen.
  • Miley Cyrus gab selbst zu, dass sie die schlechtbezahlteste Schauspielerin am Set war – und das trotz ihrer Hauptrolle in ,,Hannah Montana”.
  • Die Serie sollte eigentlich ganz anders heißen. Ursprünglich war der Name ,,Alexis Texas” geplant, doch dann merkte man, dass es eine gleichnamige Pornodarstellerin gab. Also brauchte man einen neuen Namen.
  • Miley verstand sich am Set nicht mit jedem. So hatte sie sich mit Emily einmal richtig krass in den Haaren. Es war so schlimm, dass die Eltern eingreifen mussten.
  • Mit Mitchell verstand sich Miley wiederum bestens. Die beiden wurden sofort beste Freundinnen.
  • Miley hatte mit 14 immer enorm große Selbstzweifel und Sorgen. Grund war ihre Akne. So litt sie sogar unter Depressionen und wollte manchmal nicht mehr vor der Kamera stehen.
  • Die Titel der Serie wurden so gewählt, dass sie immer ein gewisses Wortspiel mit berühmten Songs ergeben.
  • Am Anfang der Serie wurde sehr hart Geld gespart. So stammten die Kostüme anfangs vom Bekleidungsgeschäft ,,Forever 21″. Schon gelesen? Krass Schule: Carmen begeht einen großen Fehler!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup