Social Media
Die besten Alternativen zu Whatsapp

Life

Das sind die 4 besten Alternativen zu Whatsapp!

iStock / stnazkul

Der Messenger Whatsapp war vor wenigen Jahren noch die beliebteste App überhaupt. Doch mittlerweile bröckelt so etwas das Ansehen des Messengers. Grund sind Sicherheitslücken und Datenaffären. Was gibt es eigentlich für Alternativen zu Whatsapp?

Nachdem immer mehr enttarnt wurde, auf welche Funktionen der Messenger Whatsapp auf dem Handy zugreift, kamen große Vertrauensbrüche auf. So greift es auf nahezu alle Informationen eines Nutzers zu. Durch Sicherheitslücken waren diese Daten dann auch nicht einmal sicher. Genau deshalb werden alternative Messenger immer beliebter. Doch welche sind die Besten?

Das sind die besten Whatsapp-Alternativen

Wire

Auch mit dem Messenger Wire kannst du telefonieren, Daten austauschen oder Sprachnachrichten verschicken. Es sind die gleichen Funktionen wie bei Whatsapp verfügbar. Dabei greift die App aber bei Weitem auf nicht so viele Sachen zu wie der Messenger-Riese.

Signal

Die App Signal erfährt zurzeit einen krassen Hype und zählt zu den beliebtesten Messengern überhaupt – wenn er mittlerweile nicht sogar der Beliebteste ist. Auf der Website sieht man sogar einige berühmte Stars, die die App empfehlen. Vor allem loben die meisten die Sicherheit und den Datenschutz der App. Selbst der berühmte Whistleblower Edward Snowden soll sie verwenden. Ob das natürlich stimmt, lässt sich nur schwer prüfen.

Threema

Diese App gibt es schon etwas länger und konkurrierte schon früh mit Whatsapp. Doch bisher konnte sie sich nicht gegen den Giganten durchsetzen. Dennoch haben sehr viel Nutzer Vertrauen in diese App und benutzen sie. Falls du also noch nach einer geeigneten Alternative zu Whatsapp suchst, solltest du dir Threema mal etwas genauer anschauen.

Telegram

Telegram gibt es schon länger. Durch Verschwörungstheoretiker wie Attila Hildmann oder Michael Wendler wurde der Messenger sehr beliebt und mittlerweile kennt sie jeder. Weil sie so sicher sein soll, wird sie gern von dem Klientel verwendet. Man kann diesen Verschwörungstheorien natürlich aus dem Weg gehen. Wenn man danach nicht sucht, wird man sie auch nicht finden. Man kann sie also immer noch gut verwenden. Schon gelesen? Diese 10 geheimen Whatsapp-Tricks kennt kaum jemand!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup