Social Media
Das ist der Drehort

Serie & Film

Two and a Half Men: Wo ist der Drehort? Hier ist die Villa von Charlie Sheen!

Two and a Half Man

„Two and a Half Men“ gehört zu den beliebtesten Sitcoms überhaupt. Und die Fans werden sich besimmt schon mal gefragt haben: Wo steht eigentlich die berühmte Villavon Charlie Sheen? KUKKSI verrät dir den Drehort der Serie! 

In „Two and a Half Men“ geht es um Charlie Sheen, welcher sein Junggesellen-Leben in seinem Haus am Strand von Malibu in vollen Zügen genießt. Doch das Zusammenleben mit seinem Bruder Alan und dessen Sohn Jake fällt ihm absolut nicht leicht. Zwölf Jahre lang gab es jedes Jahr eine neue Staffel. Dabei entstanden über 250 Episoden. Hauptdrehort war dabei natürlich immer in Charlie Sheens Villa in Malibu. Doch gibt es dieses Haus wirklich und wo steht es?

Wo steht die Villa aus der Serie?

Es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die Villa aus der Serie ist nicht wirklich echt. Sie ist der Malibu Colony Road in den USA, westlich des Malibus Piers nachempfunden und auch am Set nachgebaut worden. So sieht man im Hintergrund der Serie das Meer und die Küste – doch das ist alles nicht echt. Die Bilder im Vorspann zeigen zwar dabei die echte Küste Malibus, doch das Set, an dem gedreht wird, ist dem Strand mit den Reihenhäusern nur nachempfunden und gar nicht real.

Das ist der Drehort von „Two and a Half Men“

Wie viele andere Serien auch ist die Serie nur in Studios gedreht worden. Genauer gesagt in den Warner Bros. Burbank. Das ist nämlich ein ganzes Stadtviertel, welches nur für Film- und Seriendrehs zur Verfügung steht. So wurden dort erfolgreiche Serien, wie eben ,,Two and a Half Men“ oder auch ,,The Big Bang Theory“ gedreht. Krass oder? Das wunderschöne Haus, in welchem Charlie Sheen wohnt, steht also gar nicht an Malibus Strand. Es ist nur künstlich in einem Studio erzeugt worden. Schade eigentlich. Wer wäre nicht gern mal zu dem berühmten Drehort gepilgert, sobald Reisen wieder möglich ist? Doch es gibt auch gute Neuigkeiten. Die Warner Bros Studios kann man auch besuchen. Dort wirst du sicher sehr viele berühmte Filmsets wiedererkennen. Schon gelesen? Two and a Half Men: Das wurde aus den Serien-Stars

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup