Das „Sommerhaus der Normalos“ war ein Mega-Hit beim Streamingdienst RTL+. Ein Insider enthüllt nun die bittere Wahrheit: Gibt es gar keine zweite Staffel? KUKKSI hat beim Sender nachgefragt – und dieser gibt Entwarnung.
Das „Sommerhaus der Stars“ ist einer der erfolgreichsten Realityshows bei RTL. Anfang 2025 ging auch der Normalo-Ableger bei RTL+ online – und das mit einem Mega-Erfolg! Bisher gab es jedoch keine Details zu einer zweiten Staffel. Ein Insider hat nun aus dem Nähkästchen geplaudert.
Der Reality-Podcast „Blitzlichtgewitter“ berichtet in einer Instagram-Story nun über ein brisantes Detail. Laut einer anonymen Quelle soll der Vermieter des bekannten Sommerhaus-Anwesens in Bocholt bestätigt haben, dass bisher keine Dreharbeiten stattgefunden haben. Details über einen anderen Drehort gebe es bisher auch noch nicht. Auch eine offizielle Ankündigung des Senders stand bisher aus – bis jetzt! Denn nun hat sich RTL zur Zukunft des Formats geäußert und stellt klar: Es wird eine zweite Staffel der Erfolgsshow geben.
„Wir arbeiten an einer zweiten Staffel des Formats ‚Sommerhaus der Normalos'“
„Wir arbeiten an einer zweiten Staffel des Formats ‚Sommerhaus der Normalos‘. Weitere Informationen dazu geben wir rechtzeitig bekannt“, erklärt ein Sendersprecher auf KUKKSI-Nachfrage. Fans können also aufatmen – der Sender plant eine neue Staffel. Ob das „Sommerhaus der Normalos“ jedoch wieder in Bocholt gedreht wird, ist offen – auch über einen Sendetermin hat RTL bisher keine Details verraten. Über mögliche Teilnehmer ist ebenfalls nichts bekannt.
Die Gewinner der ersten Staffel von „Das Sommerhaus der Normalos“ waren Hendrik Sünder und Sophie Welack. Im Finale konnten sie sich gegen Marcel Wittek und Lisa Sophie Wolff durchsetzen. Die beiden zeigten sich siegessicher – doch am Ende mussten sie zusehen, wie Sophie und Hendrik im Luftschlagenregen den Koffer mit den 25.000 Euro Siegprämie in die Höhe strecken.
Die erste Staffel von „Das Sommerhaus der Normalos“ ist bei RTL+ verfügbar.


















































