Im KUKKSI NEWSFLASH informieren unsere Reporter von Montag bis Freitag jeden Morgen über die wichtigsten Ereignisse des Tages – von jungen Menschen für junge Menschen. So ist man immer direkt up to date! Hier erfährt man alles über die Geschehnisse aus Politik und Wirtschaft, auch Themen wie Umwelt, Tierschutz oder Sport greifen wir auf.
Die Nachrichten des Tages am 06.02.26
Blitzeis! Flughafen BER stellt Betrieb ein
Der Flughafen BER hat den Betrieb seit Donnerstagabend eingestellt. Grund dafür ist Blitzeis. Es seien keine Starts und Landungen möglich. Aufgrund von Blitzeis und anhaltendem Eisregen sind aktuell keine Starts und Landungen am BER möglich“, so eine Flughafensprecherin laut der „B.Z.“. Zwar wurden die Flächen nachts mit Enteisungsmittel behandelt – ohne Erfolg. Wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden könne, sei aktuell unklar. „Zum Schutz von Passagieren und Mitarbeitenden ist der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Passagiere werden gebeten, ihren Flugstatus vor Anreise regelmäßig zu prüfen“, teilt der Flughafen weiter mit.
Nach Tod von Zugbegleiter: Bahnchefin Palla beruft Sicherheitsgipfel ein
Nach dem tödlichen Angriff auf den Zugbegleiter Serkan C. in Rheinland-Pfalz will Bahnchefin Evelyn Palla zu einem Sicherheitsgipfel einladen. Eine Einladung erhalten Entscheidungsträger, die für die Sicherheit im Bahnverkehr verantwortlich seien. „Einladen werden wir die Länder, die Aufgabenträger für den Regionalverkehr, Vertreter der Bundespolitik, Vertreter des Bundesverkehrsministeriums, die Gewerkschaften, die Bundespolizei und natürlich auch andere Vertreter der Bahnbranche“, sagt Bahnchefin Evelyn Palla laut Medienberichten. „Denn das Aggressivitätslevel und auch die Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft insbesondere im öffentlichen Raum, hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht“, heißt es weiter. Wann der Gipfel stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Unfall in New York: Schulbus-Fahrer überrollt Mädchen (11) und rast einfach weiter!
In Brooklyn (New York) wird ein elfjähriges Mädchen auf einem Zebrastreifen erfasst und wird sterbend zurückgelassen. Der Busfahrer fuhr danach einfach weiter! „Als er sie traf, fuhr er einfach weiter, als hätte er sie nicht gesehen. Sie lag unter dem Schulbus, wurde mitgeschleift und er fuhr einfach weiter”, erzählt Wael Alghithi, ein Mitarbeiter eines nahegelegenen Kiosks den „New York Daily News“. „Sie hielt noch die Schokoladen in der Hand… Es war schlimm. Wirklich schlimm“, sagte er weiter. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.










































