Social Media

Life

Müffel-Alarm: Das kannst du gegen Käsefüße tun!

kukksi

Gerade im Sommer haben viele das Problem: Die Füße müffeln! Doch was kann man gegen Käsefüße tun? Kukksi verrät dir, was du dagegen machen kannst!

Besonders viele Jungs haben Käsefüße – das kann MEGA UNANGENEHM werden. Stinkefüße müssen aber es nicht sein – es gibt einige Dinge, die gegen Fußgeruch helfen.

Fußpflege

Natürlich solltest du deine Füße täglich waschen – Hygiene ist nun mal das Wichtigste. Besonders auch zwischen den Zehen solltest du deine Füße unbedingt waschen. Danach solltest du deine Füße richtig abtrocknen.

Deos

Nicht nur gegen Achselschweiß, sondern auch gegen Fußgeruch gibt es mittlerweile Deo in den Drogeriemärkten.

Schuhe

Die Schuhe spielen auch eine wichtige Rolle. Bei geschlossenen Sneakern solltest du keinesfalls Plastikschuhe tragen, denn daran schwitzen deine Füße total und kann für einen unangenehmen Geruch sorgen. Flip Flops oder Sandalen sind für den Sommer ideal.


Die Sneaker täglich wechseln

Nicht nur die Füße, sondern auch die Sneaker können müffeln – deshalb solltest du diese täglich unbedingt wechseln, damit diese gelüftet werden können

Socken

Und auch die Socken spielen eine wichtige Rolle. Synthetiksocken sind nicht die ideale Wahl. Socken aus dünner Baumwolle halten die Füße trockener. Einlegesohlen können auch gegen Schweißfüße helfen.

Fußbäder

Es ist eine Wunderwaffe: Regelmäßige Fußbäder können gegen den Geruch helfen.

Arzt aufsuchen

Sollte wirklich gar nichts helfen und wenn du eine extreme Schweißbildung hast, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn es kann auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup