Social Media
Das machen die Darsteller heute

Serie & Film

Mrs. Doubtfire: Das machen die Stars heute

imago images / Cinema Publishers Collection

„Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“ ist ein echter Filmklassiker. Robin Williams hat in dem Streifen die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Mittlerweile ist der Film schon fast drei Jahrzehnte alt. Was machen die Schauspieler eigentlich heute?

Der Stimmenimitator Daniel ist kurz davor seine Kinder zu verlieren, weil sich seine Frau Miranda von ihm trennen will. Doch das möchte der Vater verhindern und seine Kinder nicht loslassen müssen. Genau deshalb verkleidet er sich als Kindermädchen und bewirbt sich bei ihr, um so auf seine Kinder aufzupassen. Doch ausgerechnet dann taucht auch noch Mirandas Jugendliebe auf.

Das machen die „Mrs. Doubtfire“-Stars heute

Robin Williams

Robin Williams war eine richtige Legende. Jeder Film, in dem er mitspielte, wurde zu einem Hit. Leider ging er viel zu früh. Der Hollywood-Star litt an der seltenen Krankheit namens Lewy-Körper-Demenz, welche starke Depressionen und sehr große Schwankungen seines Gemütszustandes verursachte. Er nahm sich vor einigen Jahren in seiner Villa das Leben.

Sally Field

Schon vorher schaffte es Sally Field auf sich aufmerksam zu machen und in großen Rollen mitzuspielen. Doch auch nach ihrer Rolle als Miranda Hillard konnte sie anschließend an diesen Erfolg anknüpfen. So war sie zum Beispiel in „Forrest Gump“, „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ oder auch „Lincoln“ zu sehen.

Pierce Brosnan

Für ihn war „Mrs Doubtfire“ vermutlich ein etwas kleineres Projekt. Immerhin war er schon als „James Bond“ aktiv. Bis heute spielt er Jahr für Jahr in unzähligen Filmen mit. So beispielsweise auch in „The Foreigner“, „Mamma Mia“ und „Percy Jackson – Diebe im Olymp“.

Lisa Jakub

Mit gerade einmal 15 Jahren spielte sie im Film „Mrs Doubtfire“ die kleine Lydie Hillard. Bis 2000 war sie noch im Rampenlicht zu sehen. 2005 heiratete sie schließlich und lebt seitdem kinderlos in Virginia. Bisher hat sie zwei Bücher veröffentlicht.

Mara Wilson

In dem Streifen war Mara Wilson als Natalie „Natti“ Hillard zu sehen. Die Schauspielerin wirkte in zahlreichen Produktionen mit – darunter „Matilda“ oder „Das Wunder von Manhattan“. Im Jahr 2016 hatte sie eine Sprechrolle in der Serie „BoJack Horseman“. Sie outete sich außerdem als bisexuell und gilt als Kritikerin von US-Präsident Donald Trump.

Matthew Lawrence

Anders sieht es bei Matthew Lawrence aus. Auch er war noch sehr jung, als er an der Seite von Robin Williams und Pierce Brosnan spielte. Da war er gerade einmal 13 Jahre alt. Doch anders als Lisa Jakub blieb er in seiner Branche aktiv und spielt bis heute verschiedene Rollen. Zuletzt sah man ihn in „Psycho Granny“. Schon gelesen? Harry Potter: Was wurde aus Robbie Coltrane alias Hagrid?

Connect
Newsletter Signup