Social Media
"Lets Dance" 2022

TV

Let’s Dance 2022: RTL streicht die Show aus dem Programm!

RTL / Stefan Gregorowius

Seit einigen Wochen läuft immer freitags eine neue Folge von „Let’s Dance“ bei RTL. Die Show ist nach wie vor bei den Zuschauern sehr beliebt. Doch in dieser Woche müssen die Fans auf das Tanzspektakel verzichten – das hat auch einen Grund.

Die Staffel von „Let’s Dance“ lief für RTL bisher nicht ganz nach Plan. Immer wieder sind Promis oder Profitänzer aufgrund von Corona-Erkrankungen ausgefallen – selbst Juror Joachim Llambi und Moderator Daniel Hartwich hat es erwischt. In dieser Woche hat RTL die Show komplett aus dem Programm gestrichen – jedoch nicht wegen Corona, sondern aus ganz anderen Gründen.

Kein „Let’s Dance“ an Karfreitag

Fans müssen ganz stark sein: Am 15. April 2022 wird es keine neue Folge von „Let’s Dance“ geben. Hintergrund ist, dass Karfreitag ist – und an dem Feiertag gilt ein striktes Tanzverbot. Das betrifft auch solche Show-Produktionen. Schon in den vergangenen Jahren hat der Sender an diesem Feiertag keine neue Folge von „Let’s Dance“ gezeigt. Die Promis können gemeinsam mit ihren Profitänzern also erst wieder am 22. April 2022 unter Beweis stellen – die Zuschauer müssen sich also noch um eine Woche gedulden. Der Sender zeigt auf dem Sendeplatz von „Let’s Dance“ stattdessen „Der König von Palma“.

Darum geht es in „Der König von Palma“

1990: Der ehemalige Autoverkäufer Matthias „Matti“ Adler hat einen Traum – einen eigenen Biergarten auf Mallorca. Während er versucht, seine Frau Sylvie von seinen Plänen und vom Auswandern zu überzeugen, kommt ein Geheimnis ans Tageslicht, das alles verändert. Matti setzt alles auf eine Karte und befeuert damit einen Territorialkampf um den Ballermann. Zeitgleich machen Bianca und ihre beste Freundin Annet auf Mallorca den ersten Urlaub außerhalb der DDR. Berauscht von einem nie erlebten Gefühl der Freiheit, trifft Bianca eine lebensverändernde Entscheidung. In der Hauptrolle ist Henning Baum zu sehen. Schon gelesen? Michelle: Überraschendes Let’s Dance-Aus!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup