Social Media
Das sagt dein Gang über dich aus

Life

Körpersprache: Das sagt dein Gang über dich aus

iStock / RossHelen

Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Gang, wenn man gerade irgendwo hinläuft. Doch wusstest du eigentlich, dass er nicht nur etwas über unser Selbstbewusstsein, sondern auch noch über eine ganze Menge anderer Sachen aussagt? Wenn man jemanden auf der Straße sieht, dann fließt das auch sehr in unsere Wahrnehmung über unsere Mitmenschen aus. 

Stell dir vor, du bist gerade in irgendeiner Stadt, die du gut kennst und du siehst vor dir viele Menschen umherlaufen. Nur anhand des Ganges und dessen Ausstrahlung bewerten wir Menschen. So können wir sagen, ob uns jemand sympathisch ist, ohne dass man jemals ein Wort miteinander gewechselt hat.

Das sagt dein Gang über dich aus

Gehst du vielleicht sehr locker und auch etwas lockerer durch die Gegend? Dann bist du definitiv chillig drauf. Zudem wirkt es auch selbstbewusst und sehr sicher. Doch vielleicht bist du jemand, der zügig und straff seine Wege hinter sich lässt. Das drückt viel Ehrgeiz, Selbstsicherheit und Zielstrebigkeit aus. Allerdings kann es auch passieren, dass man dadurch sehr verspannt und verklemmt wirkt. Eine gewisse Mitte zwischen einem zu lockerem und einem sehr strammen Gang wäre also die beste Wahl, falls du dich selbst eher mit einer Gehweise unwohl fühlst und etwas ändern möchtest.

Schnelles Gehen verjüngt uns

Nun gibt es auch eine ganz neue Studie, die krasse Sachen über den Gang von Menschen herausgefunden hat. Vielleicht bist du ja derjenige, der immer unabsichtlich vorne wegrennt, wenn man mit Freunden oder der Familie unterwegs ist, dann könnte das daraufhin deuten, dass du sehr intelligent. Zudem soll man angeblich nicht so schnell altern, wie langsamere Menschen. Das hat nämlich eine Studie der US-amerikanischen Duke University ergeben. Dabei wurden über 900 Menschen genauer untersucht – und das über 40 Jahre. Noch dazu habe die Studie ergeben, dass langsamere Menschen geistig schneller altern. Schon gelesen? Das sagt die Schlafposition über deine Gesundheit aus.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup