Jasmin und Maik aus er RTLZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich“ sorgen immer wieder für Aufsehen. Nun geht die 19-Jährige mit ihrem Sohn auf den Spielplatz – doch schnell ist die Bürgergeld-Empfängerin völlig überfordert.
Sozialdokus wie „Hartz und herzlich“ und „Armes Deutschland“ verfolgen auf RTLZWEI täglich mehrere Millionen Zuschauer. Einige Protagonisten sorgen immer wieder für Furore – dazu zählen auch Jasmin und Maik.
Jasmin hat mit Lennox bereits einen Sohn und ist in den aktuellen Folgen von „Hartz und herzlich“ erneut schwanger. Das Paar hat seit längerem finanzielle Probleme – doch im Alltag gibt es weitere Hürden. So wird ein Besuch auf dem Spielplatz für die junge Mutter zu einer extremen Herausforderung.
Mit der Erziehung von Lennox ist Jasmin teilweise völlig überfordert. Deshalb hat das Jugendamt auch angeordnet, dass die 19-Jährige mit ihrem Sohn in ein Mutter-Kind-Heim zieht. Dennoch ist die Bürgergeld-Empfängerin erneut schwanger. In einer neuen Folge von „Hartz und herzlich“ möchte Jasmin gemeinsam mit Lennox den Spielplatz besuchen.
Erst kürzlich erlitt die 19-Jährige eine Thrombose. Mit Kinderwagen, Einkaufsbeuteln und Kind wird der Besuch auf dem Spielplatz zu einer unlösbaren Aufgabe. Und Maik? Der ist seiner Partnerin bei der Kinderbetreuung keine Hilfe. „Er fängt jetzt richtig an zu rennen. Und wenn man dann den Kinderwagen und auch noch den Einkauf dabei hat, dann kann ich das nicht alleine machen!“, sagt Jasmin in der TV-Doku.
„Ich bin hier gerade überfordert, ehrlich gesagt!“
Dann hüpft Lennox auch noch in eine Pfütze – zu viel für Jasmin, welche völlig genervt ist. Die 19-Jährige versucht Maik zu erreichen, dass er ihr behilflich ist. Er hat jedoch keine Schuhe an und mit Socken ist ihm kalt. Zwar kommt er kurz vorbei – jedoch schnappt er sich lediglich die Einkäufe und verschwindet wieder. Dann gesteht sie: „Ich bin hier gerade überfordert, ehrlich gesagt! (…) Heute ist einer der Tage, an denen ich keinen Bock auf irgendwas habe.“
RTLZWEI zeigt „Hartz und herzlich“ täglich um 18.05 Uhr.
