Social Media
Das sind die besten Friseur-Alternativen

Beauty

Friseure geschlossen: Was mache ich jetzt mit meiner Frisur?

iStock / Deagreez

Seit vielen Wochen sind in Deutschland die Friseure geschlossen. Da wird selbst aus der kürzesten Frisur ein kleiner Wuschelkopf. Natürlich ist das nicht angenehm, wenn man normalerweise regelmäßig zum Friseur geht und seine Haare pflegt. Doch es gibt Möglichkeiten, wie du trotz Wildwuchs gut aussehen kannst.

Natürlich hat jeder Verständnis dafür, wenn man zurzeit nicht die schönste Frisur hat. Ist ja auch ganz klar, wenn alle Friseure geschlossen haben. Doch trotzdem gibt es dann manchmal Momente, wo man sich einfach ungepflegt und sehr unwohl fühlt. Damit das aber nicht mehr so ist, gibt es Möglichkeiten, die du tun kannst.

Das kannst du mit deinen Haaren machen

Mütze tragen

Bevor wir wirklich zur Frisur kommen, gibt es natürlich auch den Trick, in der Öffentlichkeit einfach eine Mütze zu tragen. So fällt es gar nicht auf, dass deine Haare mittlerweile echt lang geworden sind. Und es gibt echt nice Mützen, die super cool aussehen.

Lass jemanden deine Haare schneiden

Vielleicht hast du jemanden in deinen Bekanntenkreis, der etwas Erfahrung hat und mal den Rasierer ansetzen kann. Vielleicht kann es sogar deine Mom oder deine Tante. Das wäre auf jeden Fall ein großes Glück. Denn das kann auf jeden Fall nicht jeder.

Zeit für etwas Neues

Du findest deine Frisur eh langweilig und hättest mal so richtig Lust, auf eine neue abgefahrene Frisur? Na dann los! Worauf wartest du noch? Probiere dich selbst ein bisschen aus, denn wenn es nicht so klappen sollte, wie du dir es vorstellst, gibt es ja immer noch den Mützentrick, der hier als Erstes genannt wurde.

Schneide sie dir selbst

Es gibt richtige Sets mit Rasierern und mehreren Aufsätzen. Damit kann man sogar Übergange schneiden. Falls du eine aufwendige oder sehr spezielle Frisur hast, solltest du vielleicht die Finger davon lassen. Falls deine Frisur aber eher einfach gehalten ist, dann kann das durchaus klappen. Schon gelesen? Darum solltest du dir Zahnpasta auf die Nase schmieren.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup