Social Media
Dschungelcamp und DSDS

TV

DSDS und Dschungelcamp: Mega-Quote! So viele Zuschauer sahen die Shows

RTL

Bleibt es wirklich bei der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“? Das dürfte man sich bei den Quoten fragen. Denn die Castingshow fuhr die höchste Quote bei einem Staffelauftakt seit Jahren ein. Und auch das Dschungelcamp lief für RTL sehr erfolgreich.

Nach 20 Jahren soll es die letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sein. Die vergangene Staffel floppte komplett – da fehlte aber auch Dieter Bohlen. Nun ist der Poptitan zurück und lieferte ab. Denn der Staffelauftakt der Castingshow holte sensationelle Quoten in der Primetime. Das dürfte für Gerüchte sorgen, dass es anhand des Erfolges möglicherweise doch weitergeht.

DSDS startet so erfolgreich wie seit Jahren nicht

Mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent in der Zielgruppe lief die DSDS-Folge so gut, wie keine andere mehr seit 2020. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,15 Millionen Zuschauer, insgesamt 3,05 Zuschauer. RTL war bei den jungen Zuschauern zur Primetime mit DSDS absoluter Marktführer. Doch auch SAT.1 mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und einem Marktanteil von 9,6 Prozent schlug sich wacker gegen die starke RTL-Konkurrenz, für die ARD-Show „Der große Schlagerabschied“ lief es mit 11,2 Prozent noch etwas besser.

Dschungelcamp haushoher Marktführer

Richtig gut lief es nach „Deutschland sucht den Superstar“ auch für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Auch zur Sendezeit um 22:15 Uhr holte RTL die haushohe Marktführerschaft, denn die zweite Folge des Dschungelcamps kam auf sehr gute 32,9 Prozent und auch die „Die Stunde danach“ lief 23,0 Prozent sehr erfolgreich. Der große Erfolg in der Primetime wirkt sich auch auf den Tagesmarktanteil aus: RTL hat insgesamt hohe 17 Prozent, die ARD folgt als Zweitplatzierter und 10,6 Prozent erst weit dahinter. Schon gelesen? Menderes Bagci: Vom Paradiesvogel zum DSDS-Urgestein!

Connect
Newsletter Signup