Social Media
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow präsentieren das Dschungelcamp

TV

Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

RTL / Stefan Gregorowius

Im Januar geht es wieder los: Bei RTL startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Statt Koalas und Kängurus gibt es diesmal Raubtiere: Die Folgen vom Dschungelcamp werden erstmals in Südafrika produziert. Wann läuft die Show immer? Und welche Promis nehmen diesmal daran teil? KUKKSI fasst alle Infos zusammen. 

In diesem Jahr mussten die Fans auf eine neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verzichten. Die Produktion war aufgrund der Gesundheitslage in Australien nicht möglich. Deshalb sendete RTL nur eine Dschungelshow, welche aus einem Studio in Köln gesendet wurde. 2022 soll es wieder eine richtige Staffel geben – diese wird erstmals nicht in Australien, sondern in Südafrika gedreht.

Dschungelcamp: Starttermin und Sendezeiten

Los geht es am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr. Dann flimmert die erste Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ über die Bildschirme, aber startet damit so spät wie noch nie. Denn die vergangenen Staffeln begannen meist direkt zu Beginn des neuen Jahres. Die neuen Folgen laufen dann wie in den vergangenen Jahren auch immer um 22:15 Uhr bei RTL. Zwei Wochen später wird dann der Sieger der diesjährigen Staffel gekürt.

  • Folge 1: Freitag, 21.01.2022, 21.30 Uhr
  • Folge 2: Samstag, 22.01.2022
  • Folge 3: Sonntag, 23.01.2022
  • Folge 4: Montag, 24.01.2022
  • Folge 5: Dienstag, 25.01.2022
  • Folge 6: Mittwoch, 26.01.2022
  • Folge 7: Donnerstag, 27.01.2022
  • Folge 8: Freitag, 28.01.2022
  • Folge 9: Samstag, 29.01.2022
  • Folge 10: Sonntag, 30.01.202
  • Folge 11: Montag, 31.01.2022
  • Folge 12: Dienstag, 01.02.2022
  • Folge 13: Mittwoch, 02.02.2022
  • Folge 14: Donnerstag, 03.02.2022
  • Folge 15: Freitag, 04.02.2022
  • Folge 16: Samstag, 05.02.2022, 22.15 Uhr
  • Folge 17: Sonntag, 06.02.2022, 20.15 Uhr

Dschungelcamp: Das sind die Kandidaten

In der Dschungelshow gingen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf die Suche nach den ersten Kandidaten für das Dschungelcamp. Die beiden Moderatoren wurden auch findig: So erhielt Filip Pavlovic das „Goldene Ticket“ und konnte sich gegen die anderen Teilnehmer in der Show durchsetzen.

Die Frauen

  • Jasmin Herren (25), Reality-Star
  • Linda Nobat (26), Bachelor-Kandidatin
  • Tara Tabitha (28), Reality-Star
  • Janina Youssefian (39), Teppichluder a. D.
  • Tina Ruland (55), Schauspielerin
  • Anouschka Renzi (57), Schauspielerin

Die Männer

  • Harald Glööckler (56), Designer & Stil-Ikone
  • Filip Pavlovic (27), Bachelorette-Kandidat
  • Eric Stehfest (32), GZSZ-Star
  • Manuel Flickinger (33), Prince Charming-Kandidat
  • Peter Althof (66), Bodyguard-Legende

Diese Kandidaten sind bereits raus

  • Christin Okpara (Unstimmigkeiten wegen Impfstatus)
  • Lucas Cordalis (54), Sänger (Hat sich vor Showstart mit Corona infiziert)

Die Moderatoren

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow ist DAS Urgestein der Show! Denn seit der ersten Staffel ist die Moderatorin mit am Start und wird auch diesmal wieder die neue Staffel präsentieren. Die Verkehrspilotin hat das Cockpit bereits in den 90er Jahren mit dem Studio getauscht und ist aus der TV-Branche seitdem nicht mehr wegzudenken.

Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist die Allzweckwaffe von RTL. Der Moderator präsentiert nämlich nicht nur Shows wie „Das Supertalent“oder „Let’s Dance“, sondern steht neben Sonja Zietlow auch für das Dschungelcamp vor der Kamera. Nach seinem Germanistik- und Politik-Studium arbeitete er bereits für das Fernsehen.

Ist Dr. Bob wieder dabei?

Dr. Bob ist der Arzt, dem die Promis vertrauen – und natürlich darf er auch in der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht fehlen. Dafür wird er nämlich direkt von Australien nach Südafrika eingeflogen und wird den Promis auch diesmal wieder zur Seite stehen. Und er freut sich schon riesig! „Natürlich werde ich auch da sein, zusammen mit meinen zwei liebsten Freunden Sonja und Daniel und wir glauben wirklich, dass das eine der besten Shows werden wird, die wir je gemacht haben. Denn wie ihr vielleicht wisst, gibt es in Afrika eine Menge Dinge, die kratzen, beißen oder stechen können… Aber ich kümmere mich um die Promis, also, ihr wisst was ich meine…“, verkündete Dr. Bob in einer Videobotschaft bei RTL.

Wo liegt der Drehort in Südafrika?

Da Australien die Grenzen aufgrund der Corona-Pandemie noch immer dicht hält, suchten die Verantwortlichen nach einer Ausweichmöglichkeit – und sie wurden auch fündig! Für die Promis geht es nämlich nach Südafrika, wo die neue Staffel produziert werden soll. Die Dreharbeiten befinden sich in der Nähe des Kruger-Nationalparks, wo bereits auch mehrere Staffeln von „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ produziert wurden. Er gehört zu einer der Wildschutzgebieten des Landes. Mehr zum Drehort vom Dschungelcamp 2022 findest du HIER.

Gibt es auch einen Livestream vom Dschungelcamp?

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kannst du dir auch im Netz anschauen. Denn bei RTL+ gibt es auch einen Livestream vom RTL-Programm. Dafür benötigst du jedoch ein Abo. Die Folgen werden nach der Ausstrahlung zudem auf der Streamingplattform kostenlos für 7 Tage zur Verfügung gestellt. Bei RTL+ gibt es übrigens auch die Folgen von ehemaligen Staffeln der Erfolgsshow. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Hier liegt der Drehort

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup