Social Media
Teenager

Life

Diese 7 Dinge können deine Brüste verändern!

iStock / photographer

Girls sind nicht immer mit ihren Brüsten zufrieden. Jungs sind hingegen von ihrem Anblick total fasziniert. Egal, wie er aussieht – der Busen steht für Weiblichkeit. Es gibt aber einige Faktoren, welche Auswirkungen auf die Brüste haben und diese sogar verändern können. 

Bindegewebe, Drüsen, Fett und Nervenstränge – daraus bestehen die Brüste. Und klar: Bei jedem Girl ist der Busen anders – mal sind sie kleiner oder eben auch größer. Es spielen aber einige Faktoren einige Rolle, welche die Brüste langfristig verändern können. KUKKSI fasst zusammen, welche das sind.

Diese Faktoren können deine Brüste verändern

Die Pille

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel bei Girls und schützt vor einer Schwangerschaft. Die Pille enthält Östrogenen – das kann dafür sorgen, dass die Brüste nach der Einnahme etwas wachsen können. Das passiert vor allem bei Mädchen, welche kleinere Busen haben.

Medikamente

Medikamente können Nebenwirkungen haben – das wissen wir alle. Einige Tabletten haben tatsächlich auch Auswirkungen auf den Busen – das trifft vor allem auf antipsychotische Mittel oder Antidepressiva zu. Durch einige Medikamente wird sogar die Milchproduktion angeregt.

Follikelphase

Bei der Follikelphase während der Menstruation fallen die Östrogen- und Progesteron-Werte besonders niedrig aus. Das kann zur Folge haben, dass während dieser Phase deine Brüste minimal wieder hängen. Das pendelt sich aber danach wieder ein.

Lutealphase

Die Östrogen- und Progesteron-Werte steigen nach dem Eisprung wieder – und auch das hat Auswirkungen auf die Brüste. Denn: Durch die Blutzirkulation können deine Brüste etwas größer wirken.

Koffein

Logisch: Ohne Kaffee kommen wir morgens gar nicht aus dem Bett! Der Wachmacher enthält jedoch Koffein – einige Frauen reagieren darauf jedoch allergisch und kann sogar gutartige Knoten in der Brust verursachen. Die meisten Girls haben solche Beschwerden – Koffein kann dazu beitragen.

Sport

Wird die Brust bei Kampfsport wirklich kleiner? Dieser Mythos hält sich hartnäckig im Netz – da können wir dich aber beruhigen, denn das ist totaler Quatsch. Der Sport selbst hat keine Auswirkungen auf die Brust – etwas anderes dafür schon: Der BH! Um deine Brust zu schützen, solltest du definitiv einen Sport-BH tragen, welcher sehr gut sitzt.

Sex

Beim Geschlechtsverkehr werden deine Brüste etwas empfindlicher und reagieren besonders intensiv auf Berührungen. Und sie werden etwas größer, da dabei die Durchblutung extrem angeregt wird. Kurz danach werden sie aber wieder kleiner. Schon gelesen? Bekomme ich durch die Pille größere Brüste?

Connect
Newsletter Signup