Social Media
Teenager

Life

Diese 7 Dinge können deine Brüste verändern!

iStock / photographer

Jungs sind von ihrem Anblick fasziniert und die Mädels selbst sind mit ihnen meist unzufrieden: Es geht um die Brüste! Ob groß, klein, rund oder asymmetrisch – der Busen steht für  Weiblichkeit. Doch einige alltägliche Dinge können den Busen tatsächlich verändern. 

Der weibliche Busen besteht aus Bindegewebe, Fett, Drüsen und feingliedrigen Nervensträngen. Und klar: Bei jedem Mädchen ist der Busen anders – mal sind sie kleiner oder eben auch größer. Es spielen aber einige Faktoren einige Rolle, welche die Brüste langfristig auch verändern können. Welche das sind, hat KUKKSI hier zusammengefasst!

Diese Dinge können deine Brüste verändern

Die Pille

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel bei Girls und schützt vor einer Schwangerschaft. Die Pille enthält Östrogenen – das kann dafür sorgen, dass die Brüste nach der Einnahme etwas wachsen können. Das passiert vor allem bei Mädchen, welche kleinere Busen haben.

Medikamente

Medikamente können Nebenwirkungen haben – das wissen wir alle. Einige Tablette haben tatsächlich auch Auswirkungen auf den Busen – das trifft vor allem auf antipsychotische Mittel oder Antidepressiva zu. Durch einige Medikamente wird sogar die Milchproduktion angreget.

Follikelphase

Bei der Follikelphase während der Menstrutation fallen die Östrogen- und Progesteron-Werte besonders niedrig aus. Das kann zur Folge haben, dass während dieser Phase deine Brüste minimal wieder hängen. Das pendelt sich aber danach wieder ein.

Lutealphase

Die Östrogen- und Progesteron-Werte  steigen nach dem Eisprung wieder – und auch das hat Auswirkungen auf deine Brüste. Denn: Durch die Blutzirkulation können deine Brüste etwas größer wirken.

Koffein

Logisch: Ohne Kaffee kommen wir morgens gar nicht aus dem Bett! Der Wachmacher enthält jedoch Koffein – einige Frauen reagieren darauf jedoch allergisch und kann sogar gutartige Knoten in der Brust verursachen. Die meisten Girls haben solche Beschwerden – Koffein kann dazu beitragen.

Sport

Wird die Brust bei Kampfsport wirklich kleiner? Dieser Mythos hält sich hartnäckig im Netz – da können wir dich aber beruhigen, denn das ist totaler Quatsch. Der Sport selbst hat keine Auswirkungen auf die Brust – etwas anderes dafür schon: Der BH! Um deine Brust zu schützen, solltest du definitiv einen Sport-BH, welcher sehr gut sitzt.

Sex

Beim Geschlechtsverkehr werden deine Brüste etwas empfindlicher und reagieren besonders intensiv auf Berührungen. Und sie werden etwas größer, da dabei die Durchblutung extrem angeregt wird. Kurz danach werden sie aber wieder kleiner. Schon gelesen? Bekomme ich durch die Pille größere Brüste?

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup