Social Media
Horrorfilm schauen

Serie & Film

Studie enthüllt: Das ist der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten!

iStock / Boris Jovanovic

Über Horrorfilme haben viele eine unterschiedliche Auffassung – die einen lieben sie, die anderen hassen sie! Bei dem Genre gehört es dazu, dass wir uns gruseln oder erschrecken. Bei einigen Streifen scheint das besonders der Fall zu sein: Eine Studie hat herausgefunden, welche die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten sind. Und der erste Platz dürfte die Grusel-Fans wohl überraschen. 

Horrorfilme sind dazu da, um uns zu schocken – und einige schaffen das richtig gut. Das britische Telekommunikationsunternehmens „Broadbandchoices“ haben dazu eine Untersuchung durchgeführt – jedoch handelte es sich dabei um keine Befragung, sondern um die Messung der Herzfrequenz. Kritikerlisten und Empfehlungen auf Reddit dienten dazu als Grunlage – 50 Filme wurden dann 50 Teilnehmern gezeigt. Ganz klar: Die Studie ist nicht unbedingt wissenschaftlich, aber die Ergebnisse sind durchaus ziemlich interessant.

„Sinister“ landet auf dem ersten Platz

Demnach geht der erste Platz an „Sinister“ mit Ethan Hawke. Demnach lag die durchschnittliche Herzfrequenz beim Zuschauer zufolge bei 86 Schlägen pro Minute – 32 Prozent über dem Ruhepuls aller Teilnehmer (65 Schläge pro Minute). Bei zweitplatzierten Schocker „Insidious“ war aber ein Moment tatsächlich noch grusliger: Die Herzen schlugen im Schnitt mit 133 Schlägen pro Minute – „Sinister“ lag mit 131 knapp dahinter. Danach folgten The Conjuring“ (85 Schläge pro Minute), „Hereditary“ (83 Schläge pro Minute) und „Paranormal Activity“ (82 Schläge pro Minute).

Die gruseligsten Horrorfilme alle Zeiten

Platz 10: The Visit (2015)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 79 Schläge pro Minute (bpm = „beats per minute“)

Platz 9: The Descent (2005)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 79 bpm

Platz 8: The Babadook (2014)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 80 bpm

Platz 7: The Conjouring 2 (2016)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 80 bpm

Platz 6: It Follows (2014)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 81 bpm

Platz 5: Paranormal Activity (2007)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 82 bpm

Platz 4: Herediatary (2018)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 83 bpm

Platz 3: The Conjuring (2013)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 85 bpm

Platz 2: Insidious (2010)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 86 bpm

Platz 1: Sinister (2012)
Durchschnittliche Herzfrequenz: 86 bpm

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup